Problem noch vorhanden?
Vor dem Umbau mit dem gepfeffert in der Richtung Probleme gehabt? War vorher des Serienfahrwerk verbaut oder z.B. Tieferlegungsfedern?
Ich würde hier trotzdem mir beide Antriebswellen mal genau ansehen (ausbauen und Gelenke innen und außen zerlegen + reinigen = Kugeln und Käfig mal optisch genausten prüfen).
Vorteil ist du kannst dann die welle auch mal auf Schlag prüfen wenn beide Gelenke demontiert sind.
Preislich Hält sich diese DIAGNOSE in Grenzen wie auf Verdacht a Lenkgetriebe tauschen.
Problem immernoch vorhanden :great:
Vor dem tieferlegen keine Probleme mit der Vibration gehabt, davor war serienfahrwerk mit serienfedern verbaut.
Der Golf muss aber früher mal tiefergelegt gewesen sein und das sehr tief. Belege dafür waren ein eingetragenes H&R fahrwerk und schleifspuren an den Radhausschalen.
Die rechte Antriebswelle ist ja schon neu, da vertraue ich VW das die tip top inordnung aus dem Karton ist, wen wäre nur noch die linke zum überprüfen.
Was mir seit dem hochdrehen aufgefallen ist, es kommt nur ab und zu und ich kann es nicht reproduzieren, ein leichtes knacken beim lenken.
Z.b. beim Einkaufen, in die Parklücke fahren und danach das lenkrad grade stellen beim leichten rollen noch. Oder beim ausparken, auch ein leichtes knacken beim leichten lenken wen man rückwärts ausparkt.
Das war wo er tiefergelegt nicht.
Aber wo das Serienfahrwerk eingebaut war, hatte ich das auch. Hatte mich dann mal etwas belesen, da könnte evtl das lenkgetriebe sich gelockert haben, und bei der Inspektion sollten die mal das Lenkgetriebe nachziehen.
Haben Sie auch gemacht, sagten mir aber es hört sich ehr nach Fahrwerk Geräuschen an und das lenkgetriebe war auch fest.
Wir haben das somit mal auf das alte defekte Fahrwerk geschoben, da der rechte vordere Dämpfer schon sehr ölig war.
Nach dem tieferlegen war es weg und somit hatte sich für mich der Verdacht mit den alten Dämpfern bestätigt.
Jetzt auf ungefähr Serienhöhe ist es wieder da. Leider ist es nicht immer und ich kann es nicht reproduzieren, entweder es ist kurz da oder eben nicht