INeedNOS
- Dabei seit
- 09.04.2009
- Beiträge
- 2.377
- Punkte Reaktionen
- 15
das kann man so pauschal nur eindeutig mit JEIN beantworten
Ab einer gewissen Leistungsklasse wie z.B. ab 500 PS würde ich immer auf BiTurbo setzen weil ein solcher Singlelader doch schon sehr groß ist mit allen seinen Nachteilen bzgl. Ansprechverhalten und Bauraum. Außerdem sprechen die BiTurbos im Alltagsverkehr harmonischer an habe ich mir sagen lassen. Viertelmeilenracer dagegen verschmähen BiTurbos bis in die 1.000 PS Region und bauen dann lieber z.B. so große KKK30 Lader und noch größer ein. Stefan Siemoneit hat an seinem BUB z.B. einen solchen Lader dran und hatte mal 642 PS damit. Laut dem letzten Gespräch beim Chippen meines BUB im September 09 wollte er jetzt auf eine mechanische Drosselklappe und ein paar weitere Goodies umrüsten um mit diesem Lader die 700 PS Grenze zu knacken. Die Umbauten werden bei Provocation gemacht welche sich auf Viertelmeilenumbauten spezialisiert haben. Der Roman Briesemeister von Provocation z.B. hat einen 2,7er BiTurbo (S4/RS4) auf Singleturbo für über 1.000 PS umgerüstet. Ist eben alles eine Frage der Philosophie.
Ab einer gewissen Leistungsklasse wie z.B. ab 500 PS würde ich immer auf BiTurbo setzen weil ein solcher Singlelader doch schon sehr groß ist mit allen seinen Nachteilen bzgl. Ansprechverhalten und Bauraum. Außerdem sprechen die BiTurbos im Alltagsverkehr harmonischer an habe ich mir sagen lassen. Viertelmeilenracer dagegen verschmähen BiTurbos bis in die 1.000 PS Region und bauen dann lieber z.B. so große KKK30 Lader und noch größer ein. Stefan Siemoneit hat an seinem BUB z.B. einen solchen Lader dran und hatte mal 642 PS damit. Laut dem letzten Gespräch beim Chippen meines BUB im September 09 wollte er jetzt auf eine mechanische Drosselklappe und ein paar weitere Goodies umrüsten um mit diesem Lader die 700 PS Grenze zu knacken. Die Umbauten werden bei Provocation gemacht welche sich auf Viertelmeilenumbauten spezialisiert haben. Der Roman Briesemeister von Provocation z.B. hat einen 2,7er BiTurbo (S4/RS4) auf Singleturbo für über 1.000 PS umgerüstet. Ist eben alles eine Frage der Philosophie.