Moinseeen,
so leider ist der Passerati Geschichte, den ich im Alltag bewegt habe...
Im Januar, auf dem Weg zur Arbeit ist mir eine Frau ungebremst auf meinen stehenden Wagen aufgefahren und hat den Wagen schlanke 2cm gekürzt. Nachdem der Wagen als Totalschaden verkauft wurde, stand er 3 Wochen später als "Unfallfrei" bei Mobile drin.... keine 4 Wochen später war er verkauft
???
Leider wollte der Freund & Helfer davon nichts wissen. Auch bei meinem erscheinen auf unserer örtlichen Wache bei Vorlage des Totalschaden-Gutachten sagte man mir, der Verkäufer wird es ja bestimmt im Vertrag fest halten, dass der Passat unbrauchbar ist. *lol* Sicherlich .... Kamen mir direkt auch sehr sehr sympatisch vor die beiden nicht deutschen Mitbürger (Ironie)
Naja, Haken dran nur mir tut es wirklich sehr sehr leid für den neuen Besitzer, der sich über den wohl besten gepflegten Passat 1.9 TDI mit gerade mall 94000km auf der Uhr mit Totalschaden freut...
Nachdem nun alles mit der gegnerischen Versicherung geklärt war (2 Monate), kam als Nachfolger:
Zum Golf:
Der R hat neuen TÜV bekommen am Anfang des Jahres... das war auch wieder ne Nummer...
Im November 2016 lief der TÜV vom Golf ab. Da ich ein Saison-Kennzeichen ( 3/10) habe, bin ich im März direkt zum TÜV gefahren. Leider bekam ich eine Nachuntersuchung, da der Held vom TÜV damals die Vorspannfeder und nicht die Hauptfeder meines Gewindefahrwerks eingetragen hat und somit die Zulassung nicht nachgewiesen werden konnte... Also ich die Karre an die Straße gestellt - da bekomm ich promt nen Ticket wegen Überschreitung des TÜV Termins.
Natürlich Einspruch eingelegt und als Nachweiß die Dokumente der Nachuntersuchung mit eingereicht. Das ganze wurde nicht anerkannt und ich musste die 25 € Strafe auch noch blechen....8-(
Nun denn der freudige Teil:
Ich hab dann am Heck einmal alles hinter der Stoßstange sauber gemacht und den Stoßfänger neu lackiert. Dazu gab es einen neuen Schaltknauf von VW Classic Parts. Ein wenig Pflege hier und da... seither steht der Wagen wieder mit frischem TÜV in der Garage und bereitet mir soviel Freude wie am ersten Tage