Gutachten Epytec

Diskutiere Gutachten Epytec im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; 1. weil das Gutachten sehr undurchsichtig ist 2. habe mit Ultimot vorne und hinten alles eingetragen bekommen 3. Spar dir die Kombi, da sie...
  • Gutachten Epytec Beitrag #21
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1. weil das Gutachten sehr undurchsichtig ist
2. habe mit Ultimot vorne und hinten alles eingetragen bekommen
3. Spar dir die Kombi, da sie unwesentlich besser ist und der zr/ZL 18 garnicht auf die Scheibe passt. Die 17" sind für die 334 Scheibe!

Achja und mit dem Sattel reibst du die Scheibe runter wie ein weichen Käse!
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #22
Sasch.:R
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1. weil das Gutachten sehr undurchsichtig ist
2. habe mit Ultimot vorne und hinten alles eingetragen bekommen
3. Spar dir die Kombi, da sie unwesentlich besser ist und der zr/ZL 18 garnicht auf die Scheibe passt. Die 17" sind für die 334 Scheibe!

Achja und mit dem Sattel reibst du die Scheibe runter wie ein weichen Käse!

Klar Passen die ZR18 Auf die 334er Scheibe, habe ich selber gefahren.
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #23
GALIANO
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Ich habe keine Probleme mit diese Anlage.Hab auch bei unsere lokal tuner gefragt,aber er trägt sich nur wenn ich von ihn neue Gewindefahrwerk kaufe *noahnung*




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  • Gutachten Epytec Beitrag #24
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Klar Passen die ZR18 Auf die 334er Scheibe, habe ich selber gefahren.

Nicht mit den Ultimot Adaptern.
Aussage 2012, als ich damals anfragte.

Habe mich da etwas unpräzise ausgedrückt, sry Sascha.

Vielleicht baut Ultimot ja für beide nun Adapter inkl freigabe. Der 17er ist eigentlich mehr für die Scheibe gedacht, da man hier auch noch problemlos die 17 Zoll winterfelge drauf fahren kann

Cayenne 250PS Z17 schwarzer Sattel (330 x 32)
Cayenne S 340PS Z18 silberner Sattel (350 x 34)
Cayenne Turbo 450PS Z18 roter Sattel (350 x 34)
 
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  • Gutachten Epytec Beitrag #25
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Ich habe keine Probleme mit diese Anlage.Hab auch bei unsere lokal tuner gefragt,aber er trägt sich nur wenn ich von ihn neue Gewindefahrwerk kaufe *noahnung*




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Ist halt das ewige Thema wie mit der ttrs Anlage. Die einen finden sie Top, die anderen werfen sie sofort raus.

Bin die 334 er im Vergleich zu meiner 365er Gefahren und ich fand die 334er 6k unwesentlich besser als Serie!
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #26
DaniR32
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Mal ne ganz Blöde frage wenn das Thema hier gerade aufgegfriffen wird.
Ich les jetzt seit einigen Tagen zwecks Bremssattel, verstehe ich das richtig das es den Z17 als 4 oder 6 Kolben gibt?

Sorry wenn ich das hier anspreche,

Mfg Dani
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #28
DaniR32
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Okay danke, war vor lauter Beiträge Lesen schon total durcheinander :D
Der Preis ist mit Scheiben echt okay, gibt es bei dem ein Festigkeitsnachweis?
Muss jemand suchen der es einträgt :-o
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #29
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Sowas muss man immer vorher abklären.

Es gibt einige die sowas machen

Pph, sls etc.

Ruf einfach mal an, ob sie ein Fertigkeitsgutachten für die Adapter beilegen.

Ich kann nur sagen, ich habe bei Ultimot das 365er Kit für vorne und die 310er für hinten gekauft und bei der Dekra gabs keinerlei Probleme, da sie auf deine Fahrgestellnummer spezifisch ein Gutachten schreiben.
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #31
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Kann es nur nochmal sagen, Ultimot ohne Probleme beim Eintragen, da keine undurchsichtigen Gutachten verwendet werden
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #32
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Knoop Motorsport ebenfalls ohne Probleme.
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #33
Langen77
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Hallo,

Ich habe hinten an ne größere Bremse gedacht...

Sehr nett ( optisch ) ist die Variante mit 2 Sätteln : Porsche und R32, aber technisch bei Allrad nur mit 5x112 ...Laut Anzeige in der Bucht. Phaeton-5x112

Hat jemand von Euch passende Scheiben in 5x100 Loch Ausführung idealerweise eingetragen? ( umgebohrt????)

Alternativ wäre die Ultimot Kombi für hinten....

Gruß Stefan
 
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  • Gutachten Epytec Beitrag #34
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Hallo,

Ich habe hinten an ne größere Bremse gedacht...

Sehr nett ( optisch ) ist die Variante mit 2 Sätteln : Porsche und R32, aber technisch bei Allrad nur mit 5x112 ...Laut Anzeige in der Bucht. Phaeton-5x112

Hat jemand von Euch passende Scheiben in 5x100 Loch Ausführung idealerweise eingetragen? ( umgebohrt????)

Alternativ wäre die Ultimot Kombi für hinten....

Gruß Stefan

4 Kolben für die HA ist nicht gut, da die bremsleistung reduziert werden müsste. Ich fahre die 310er Variante von Ultimot und bin damit sehr zufrieden, die Eintragung war auch kein Problem.

Welche Bremse fährst du an der VA?
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #35
Langen77
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Hallo,

ich fahre vorne ne 4Kolben Movit mit 370x35 mm. Kenne aber aktuell nicht die Kolbendurchmesser.

Den RS2 gabs Serie mit 4Kolben VA/HA bei vorne 304 und hinten 299mm.

Man müsste die Kolbenfläche noch vergleichen, denke aber hier wird aus Erfahrung gesprochen.....

Gruß Stefan
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #36
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aufgrund der Gewichtsverteilung würde ich auch max. zu der 310mm-Variante greifen...
alles größere ist mehr od weniger nur Show&Shine...das bringt performance-technisch nix, bewirkt eher das Gegenteil!
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #37
Hansdampf
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Unser Chris Knöpfle (Jim Knopf) hatte doch auch Probs mit zu großer Bremse hinten ... allerdings am Ver. Den aktuellen Stand kenne ich nicht. *noahnung*
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #38
Langen77
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Bei Ultimot gibts ja noch ne 330er... Kostet kaum mehr.....

Hat hier noch jemand Erfahrung?...

Gruss
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #39
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Zu groß. Fahre vorne 365mm mit 6 Kolben brembo und hinten 310er Einkolben, super Balance.....
 
  • Gutachten Epytec Beitrag #40
Langen77
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Hallo,

Ok, überzeugt :)


Gruss
 
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