Hallo zusammen.
Nachdem ich schon reichlich Informationen hier sammeln konnte, will ich mich auch kurz vorstellen:
Ich heiße Dirk, bin 28, komme aus der Nähe von Kassel und bin von Beruf Gießereiingenieur.
Da ich mir nach dem Studium mal ein klingendes Auto gönnen wollte (4 1/2 Jahre Polo TDI reichen erstmal
), kein schöner Golf 4 V5 20V greifbar war und der Traum von einer S4 B6 Limo u.U. zu kostspielig geworden wäre, sollte es ein 5er .:R werden.
Zum Schluss bin ich in Rostock fündig geworden und habe zugeschlagen:
Ver, DSG, Shadow-Blue, 5-Türer, RNS510 + Soundpaket & CD-Wechsler, FSE-Low, Schiebedach, Leder anthrazit.
Nachdem es sicher ein BJ08 werden sollte, ist es gar einer der Allerletzten geworden: EZ 09/08. *buck*
Beim Kauf stand er noch auf schwarzen 8,5x19 BBS Challenge:
Anhang anzeigen 14985
Anhang anzeigen 14986
Auf Bild 2 wird mal wieder deutlich, dass 8,5x19 ET35 so nicht passt auf einen Ver .:R. .....allen Versicherungen des Vorbesitzers zum Trotz: "Das passt so! .... und alles eingetragen worden...." *roll*
Für mich perfekt, denn so wurden meine Traumfelgen für einen Ver nur noch schneller aus dem Keller geholt:
Anhang anzeigen 14988
Anhang anzeigen 14987
Anhang anzeigen 14989
Mit den Helios in 8,5x19 ET45 sieht das schon deutlich besser aus.... nur einen Tacken tiefer könnte eR sein....
Bisherige Modifikationen unter reger Zuhilfenahme des Forums:
- Radhausschalen inkl. Schraube vorne
- R36-Fußstütze
- CC-Lichtschalter
- Projekt "Madenschraube" 8)
Zurzeit steht er beim
und bekommt eine neue Heckstoßstange (1. ab Werk verzogen montiert), sowie die fehlende GRA nachgerüstet.
Derzeit geplant sind noch eine FSE Premium, evtl. Federn oder gar ein Bilstein Gewinde sowie sicher ein paar Kleinigkeiten.
Wenn ich mal dazu komme den Lack winterfest zu machen, stelle ich auch ein paar bessere Bilder ein.... :engel:
Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe :great: ,
ich werde ab jetzt sicher häufiger hier unterwegs sein...
G
.:Rüße,
Dirk