Jaein......
Also habe Ihn geholt und einen Tag später war ich im Stau, es waren 38 Grad draußen und er hatte beim Beschleunigen dann Zündaussetzer ( keine Leistung oben rumm mehr und MKL kurz geblinkt).
Ich also wieder zu dem Vorbesitzer hin, da sagte er das hatte er auch, und deswegen hatte er Zündkerzen mit dem Kühlwert 10 rein gemacht, dann war es oben rumm gut, nur im Stand hat er dann gezuckelt.
Also haben wir Ihn wärend der Fahrt ausgemessen und haben die 10er Zündkerzen rein gemacht. Dann hatte er wärend der Fahrt keine Zündaussetzer mehr und lief auch wirklich gut. Nur untenrumm hatte er dann welche....
In der Probefahrt mit den 7ern lief er auch gut, war halt noch nicht so warm und die Belastung mit Stau gewesen.
Dann habe ich mit TTC telefoniert und die meinten wieder originalen 7er Zündkerzen rein machen und Zündspulen wechseln.
Ich zu meinem Kfzler hin, 7er rein und ab dem Zeitpunkt hat er nur noch Fehlzündungen geschmissen, selbst beim Zurückrüsten auf die 10er ging nichts mehr. Nur noch Fehlzündungen.
Also jetzt die neuen 7er Zündkerzen+ Zündspulen rein- keine Verbesserung.
TTC meinte dann mal den LMM Sensor ziehen- auch keine Veränderung.
Nächster Schritt jetzt ist den Benzindruck überprüfen und Einspritzdüsen zu checken....
Merkwürdig dabei ist, dass er ledeglich auf Zylinder 1 und 2 die Fehlzündungen rauß wirft.
Achja.....und der Wasserkühler leckt, bzw. ist undicht :-/ (Wäre wohl eine VW Krankheit, an der mit Plastik geschweißsten Naht ,Beifahrerseite...)
Der Verkäufer ist auch Kfzler von VW und war sehr entgegen kommend, hat mir direkt angeboten alles Auslesen zu lassen ;Steuerkettenwerte, Kompression....ect.
Und kam mir bei den Zündspulen nochmals entgegen, schliesse also einen Betrug von seiner Seits aus, aus