coolhard
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Hallo Uwe,
das "Mehr" an Luftdurchlass beim K&N und Co. wird aber durch schlechtere Filterleistung dieser Filter erreicht, das ist in mehreren Test's bewiesen u. Dir sicherlich auch bekannt.
Also kann ein K&N u. Co. nicht die gleiche Oberfläche wie ein OEM Filter haben.
Das Baumwoll-Gewebe ist grobporiger, trotz der vier Lagen.
Du hast das Öl vergessen und die statiische Ladung
hat das schon jemand getestet ala Apexi Vergleich??? mit netten Bildern vs. der Serie, zudem ist das Apexi Bild etwas höher belichtet oder nachbearbeitet...ist aber dennoch besser als der K&N. 1PS Unterschied beim Turbo....ergo beim Sauger nicht gravierend. Zudem ist Turbo nicht zu vergleichen, mit einem Sauger Ansaugtrakt da können die Bildchen ganz anderst aussehen.
Uwe, dass war jetzt aber ein Eigentor von Dir !
Schwitzwasserbildungsmöglichkeit (was für ein Wort *roll*), wo soll sich dieses denn bilden ?..............
.............Man sieht einige Wasserflecken auf dem Alu-Hitzeschutz (rein optisch wie Kalk-Flecken), aber mehr ist da nicht.
Na, das ist doch Schwitzwasser, ich hab ja nicht behauptet, dass dein Filter nun absäuft ;-)
Und wenn Du den Ausführungen v. INeedNOS zustimmst, so wie Du es geschrieben hast, dann ist es auch die beste und einfachste Erklärung zum Thema K&N u. Co. !
Bringt nix, nur besseres Ansprechen, bei schlechterer Filter-Wirkung !
bei schlechterer Filter-Wirkung ! was noch niemand wirklich bewiesen hat ansonsten wie vor beschrieben
Uwe schau mal in diesen Link, es geht zwar um "offene" Filter, aber ein K&N ist auch dabei (mit 'guter' Filter-Wirkung ) und sieh Dir mal an was diese Filter an Feinstpartikel durchlassen !
Nur mal als Beispiel, müssen wir nicht weiter kommentieren oder auswerten ...
Allein der unterschiedliche Filter-Wirkungsgrad der getesteten Filter ist erschreckend !
APEXI ist da noch der Beste von allen u. bringt noch die meiste *Leistung*.
wie oben geantwortet
http://www.ampelrennen.de/content/view/1650/51/
P.S.: ... wir sind hier Alleinunterhalter, die anderen lachen sich bestimmt schon kaputt !
Ein ehem. Versuchsfahrer will einem Computer-Fachmann erklären das der K&N nix taugt ... *lol* *buck*
... wir sind hier Alleinunterhalter, die anderen lachen sich bestimmt schon kaputt !
Ein ehem. Versuchsfahrer will einem Hardware Tester, mit früher Kfz Mechaniker Ausbildung und gewisser Motorsport Erfahrung erklären das der K&N nix taugt *oops**oops**oops*