pasa
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Herzlichen Glückwunsch... sehr dezent...:great:
Muss ich dir leider widersprechen Oli!
1 großer Ladeluftkühler ist deutlich besser als 2 kleine, nur hat man beim .:R dann das Problem, das die anderen Kühler in der Front alle verdeckt werden.
Aus diesem Grund ist HGP, anders als Rothe, den deutlich einfacheren und billigeren Weg gegangen, 2 kleine LLK an die Fahrzeugseite zu pflanzen!
Naja HGP hat's ja auch mit dem großen einfachen LLK probiert, aber nicht vernünftig zum laufen bekommen ohne dass die Kühlwasser-Temp. jenseits von gut und böse ist...Und den deutlich besseren *lol* :great:
Naja HGP hat's ja auch mit dem großen einfachen LLK probiert, aber nicht vernünftig zum laufen bekommen ohne dass die Kühlwasser-Temp. jenseits von gut und böse ist...
.Was kostet denn jetzt der Spass???
geld!*lol*8)
Wurden denn schon die maximalen NM bei der MFA XP per Diagnose geändert? Das sollte auf jeden Fall angepasst werden sonst stimmen die Werte nie
Viel Spaß damit!
Zu den Leistungswerten: Was steht in Anpassungskanal 1 fürn Wert ?
Sieht echt geil aus!!!
Wären die blauen Schläuche noch schwarz dann würde die Rennleitung auch nichhts mitbekommen
Bekommst du mit der originalen Ansaugbrücke nicht das Problem, dass die hintere Zylinderbank zu mager läuft -
Da wäre eine Ansaugbrücke vom YES Roadster wahrscheinlich deutlich besser und der "original-look" des Motorraums blieb weitgehend erhalten.
He Basti !! Glückwunsch zum fertigen Umbau... wollte dir die Woche schon schreiben, da du ja Anfang Mai gesagt hast.
Tu mir den gefallen und lass das Ding leben bis ich mit dir die Messfahrt machen durfte
Bin schon seeeehr gespannt
Hey Andi, ja des hat sich alles bissi verzögert, aber letzten Endes isser nun fertig… und läuft wie sau Natürlich wird er ne Weile leben, warum auch nicht, grad wird er noch bissl eingefahren, und dann kömmers schon mal krachen lassen… evtl. kannst Du mit deim Schläpptopp auch die Daten vom Kanal 1 auslesen, was bisheep wissen wollte???
ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, scheener Abend noch und Grüße
Theoretisch ja !? Wenn das mit VAG COM geht und ich weiss von welchem Steuergerät Kanal 1 gemeint ist, dann ja :great:
Steht alles in der Anleitung
Soweit ich weiß sind die HGP LLK nicht parallel sondern in Reihe geschaltet und 2 kleine LLK bieten gegenüber einem großen außer dass sie variabler angeordet werden können, GARKEINEN Vorteil!Ja es wurde mal wieder probiert aber schnell für weiterhin nicht praktikabel befunden da eben eine zusätzliche Wasserkühlung von nöten gewesen wäre (der Front-LLK war bei dem Auto auch nur ca. 2 Wochen verbaut). Der Vorteil der um ca. 5-15° C niedrigeren Ansaugtemperatur des mittigen, großen LLK steht nicht wirklich in einem Verhältnis zu den Nachteilen: Es muss weit mehr umgebaut werden, es müssen kritische Teile am Auto modifiziert werden dass der passt, mehr Teile (Schläuche, Zusatzkühler...) bedeuten aber auch mehr mögliche Fehlerquellen und natürlich auch mehr Gewicht, der Front-LLK ist präsenter (nicht jeder Kunde will dass man den Umbau gleich erkennt ), höherer Staudruck und schlechteres Ansprechverhalten als bei zwei kleineren, parallel geschaltenen LLKs,...
Naja lassen wir das Thema lieber, hat vor allem hier in dem Thread nicht viel zu suchen *buck*