R32Philipp
- Punkte Reaktionen
- 1
Was bezahlt man wenn man auf den Ring fahren geht?
@Philipp: 4 Runden 75€, Jahreskarte mit unbegrenzten Runden 1075€.
Preise für Einzelfahrt werden regelmäßig angehoben, als ich das letzte Mal gefahren bin lag die Einzelrunde irgendwo bei 19€ oder sowas.
@R32Mann: Kurzzeitige überschreitungen zb zum überholen sind drinn.
Aber dauerhaft über der angegebenen V-max zu fahren, zB über längere BAB Strecken ist eindeutig nicht zu empfehlen.
Kenne leute die hatten bei billigreifen (kleinwagenfabrikate) dadurch schon unfälle.
Fahr mit deinem HGP mal schön 240 im winter wie mitm Serien R auch
Deswegen frage ich ob die 270 um ca 30 Kmh überschreiten darf.
Ich hatte noch nie winterreifen mit mehr als 240, was kosten die denn pro stück??!
Würd mich echt mal interessieren weil selbst die WR mit porsche freigabe die ich aufm 911 montiert habe gehen nur bis 240.
ansonsten: EIne dauerhafte überschreitung der zulässige v-max um über 30km/h würd ich dir nicht raten.
stell dir vor einer der reifen kapituliert.....bei DEM tempo den noch zu fangen, das ist glücksspiel.
so blöds klingt aber wär wirklich besser wenn du an einem schönen tag nen highspeed run probieren willst schraubst auf SR um.
ist ja auch fahrverhalten, lenkpräzision der reifen etc entscheidend.
wobei ich mich eh frage: is doch wie mit jedem auto das ne hohe v-max hat: so bis 270, 280 gehts zügig, aber dann wirds au etwas zäher...du würdest sicher lang brauchen um die über 300 überhaupt draufzukriegen, von den Dumpfbacken und Sharan- mit 110 rausziehern ganz abgesehen- lohnt sich das wirklich so en aufriss zu machen wenn du reifen hast die tatsächlich bis 270 gehen?
damit bist du schon viel schneller als jeder andere im winter, eigentlich so schon viel schneller als jeder andere.
wenn ich mitn winterschlappen 240 fahre gibts schon fast keinen der noch mithalten kann, weil fast keiner die kosten für WR bis 240 tragen will.
edit: GEBRAUCHTE HIGHSPEEDREIFEN?????
BIST DU DES WAHNSINNS?
Willst du deine Gesundheit Reifen anvertrauen die evtl vor dir jemand an den Randstein gesetzt hat?! Also den Vorbesitzer musst du schon gut kennen...........
so jetzt haben wir ja ne lösung dann können wir ja wieder zum thema RINGAlso ich montier oft meine reifen schon im märz wieder auf sommer um.
Da gibts dann noch die ein oder andere nacht in der es temperaturen um die 10 grad oder weniger hat, da haste dann ne gute voraussetzung die 207km/h zu knacken. Ansonsten hilft nur ein weiterer besuch bei hgp