Die Bilder sind ja der Hammer !!! :-D
Die könnten glatt für Hochglanzprospekte von VW verwendet werden!
Besonders Geil finde ich das aus deinem ersten Post, wo der Fox von hinten vor dem Zaun und den Gewitterwolken Fotografiert wurde.
Das könnt ich mir den ganzen Tag lang ansehen... *roll*
Was ist das für ne Kamera die solch Bilder produziert?
Hast du noch ein spezielles Fotoprogramm zum bearbeiten?
Bin echt baff... *buck*
Dankesehr
schön das es Dir/Euch gefällt.
Ich fotografiere mit einer digitalen Spielreflexkamera: Canon Eos 1000D mit einem Sigma 17-70mm Objektiv. Nicht ganz billig aber auch längst kein Profimaterial.
Das Bild vom Fox ist ein so genanntes HDR-Bild (High Dynamic Range) bei dem 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung mit einem speziellen Programm (Photomatix Pro) zusammengefügt werden. Einfach mal googeln.
Die Bilder aus der Autostadt sind allerdings alle mehr oder weniger so aus der Kamera gekommen und wurden nur noch in Jpeg umgewandelt und verkleinert. Meine Kamera macht Bilder im RAW-Format, welches erlaubt die Bilder nachträglich ohne Qualitätsverlust zu bearbeiten (Helligkeit, Weißabgleich, Kontrast, Farbton, Farbsättigung und Schärfe).
Wichtig für gute Bilder ist vor allem der Umgang mit der Kamera, sprich richtige Belichtungseinstellungen und die Bildkomposition. Das lernt man aber alles mit der Zeit und es gibt sehr viele Leute, die das wesentlich besser können als ich
.