Mein G4 r32 :)

Diskutiere Mein G4 r32 :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Königsblau meines Wissens schon und das ist gleich mit Enzianblau 5010. 5002 5010
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #521
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Königsblau meines Wissens schon und das ist gleich mit Enzianblau 5010.

5002
Ultramarin RAl 5002.jpg



5010
Königsblau RAL 5010.jpg
 
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  • Mein G4 r32 :) Beitrag #522
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Enzian hat einen Lila Stich.

Das sind nicht die Farben! So Ende.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #525
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da sieht man mal wie unterschiedlich Enzian sein kann:
https://www.google.de/search?q=enzi...T34QTMwIHACg&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1205&bih=749

aber egal RAL 5010 wird als Royal-, Königsblau oder Enzianblau geführt.

Und über die Wahrnehmung des menschlichen Auges, von max. 43 Farbnuancen und das jedes Auge leicht unterschiedliche Farb-Warhnehmungen hat oder den unterschiedlichen Monitoren und deren Farbwiedergabe, Einstellungen etc. will ich gar ned weiter vertiefen :)

Sollten auch nur 2 Beispielbilder der RAL 5002/5010 Farben auf Sätteln sein.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #526
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Bitte jetzt zurück zum Thema.

Jeder soll seine Teile lackieren wie er es mag!
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #527
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Bitte jetzt zurück zum Thema.

Jeder soll seine Teile lackieren wie er es mag!

Right... Gibt's schon was neues vom Motorumbau? Wolltest doch, soweit ich mich erinnere, diesen Winter auf Turbo umbauen..
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #528
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Alles mit der zeit.

Bauen gerade..der r steht, ab und an geh ich da mal ran.

Nächste Woche kommt was ganz feines von Stjepan
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #529
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Sehr schön :D :great:
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #530
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unter Turbo langt auch OEM mit ein paar Anpassungen.

Sorry,

aber du laberst manchmal ein scheiß *noahnung*

Jeder der den R32 wirklich sportlich bewegt, braucht bessere Bremsen. Ob das Teil 250PS oder 500PS hat, spielt dabei keine Rolle ;)

Nix gegen dich aber nicht immer alles was man irgendwo aufschnappt, stimmt auch.

Wieviel IVer R32 bist du denn schon am Grenzbereich gefahren? Bei uns im Pfälzer Wald glüh ich dir eine Serienanlage innerhalb von 30min durch!!!

Gruß Chris
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #531
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Nachdem ich bei uns übern Pass fast einen Abgang gemacht habe, stand sofort fest 6 Kolben!

Uwe schwört ja auf seine Scheiben Beläge Kombi *lol**lol*
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #532
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Chris,
na, dann klär mich mal auf, wie eine gute Bremse für den von Dir beschriebenen sportiven Einsatz geartet sein soll.
Ich bin für jede Anregung offen, gutes noch besser zu machen.

Sorry,

aber du laberst manchmal ein scheiß *noahnung*

Jeder der den R32 wirklich sportlich bewegt, braucht bessere Bremsen. Ob das Teil 250PS oder 500PS hat, spielt dabei keine Rolle ;)

Nix gegen dich aber nicht immer alles was man irgendwo aufschnappt, stimmt auch.

Wieviel IVer R32 bist du denn schon am Grenzbereich gefahren? Bei uns im Pfälzer Wald glüh ich dir eine Serienanlage innerhalb von 30min durch!!!

Gruß Chris
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #533
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Chris,
na, dann klär mich mal auf, wie eine gute Bremse für den von Dir beschriebenen sportiven Einsatz geartet sein soll.
Ich bin für jede Anregung offen, gutes noch besser zu machen.

Was möchtest du denn besser machen *noahnung*

Hier gehts doch um IVer Bremsanlagen da der Vince ja auch nen IVer fährt ;)

Was willst du machen *noahnung* Den Reibwert der Beläge erhöhen? Spezielle Belagmischungen herstellen *noahnung*

Deswegen bleibt der 2K Sattel trotzdem scheiße und die Scheiben glühen trotzdem durch ;)

Ich kenne auch Leute die sind rund 500PS mit den Serien Bremsen gefahren. Ihnen haben die Bremsen genügt ;-) Es kommt immer auf den Fahrstil drauf an!
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #534
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Nachdem ich bei uns übern Pass fast einen Abgang gemacht habe, stand sofort fest 6 Kolben!

Uwe schwört ja auf seine Scheiben Beläge Kombi *lol**lol*

Letztendlich ist es die Frage der Einsatz Bedingungen und der jeweiligen Fahrweise.
Das Bessere ist des Guten Feind.
Das Kombinieren mit anderen Belägen im Mixt ist eine Möglichkeit, andere belastbarere Scheiben ein Weiteres und und und

Dann ist die Frage will ich Bremsweg machen oder Standfestigkeit, wobei die Kombination aus beidem optimal wäre.

Ich bin mit der leicht optimierten 5er Anlage sehr zufrieden, werde aber auch noch sukzessive andere Möglichkeiten testen.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #535
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Ich bin mit der leicht optimierten 5er Anlage sehr zufrieden, werde aber auch noch sukzessive andere Möglichkeiten testen.

Du kannst die Ver nicht mit der IVer vergleichen :D

Die Anlage im R32 ist nicht gut ;)

Selbst im Saugerbetrieb habe ich die Bremsen ständig an die Belastungsgrenzen gebracht und das mit Frontantrieb und 1200kg ;)
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #536
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Klar, ich kenne auch Leute die sagen bei den Turbos, ich bin zufrieden. Sag ich doch Fahrstil abhängig, Einsatzbereich.

Es gibt auch bei Rennen Fahrer, die haben weniger Bremsverschleiß und andere fahren mehr auf Material.

Muss jeder selbst entscheiden was er braucht, wenn OEM und leichte Optimierungsmaßnahmen nicht ausreichen.

Wenn ich mit der 4er Anlage nicht klär käme würde ich erstmal mir einen HA Kitt mit grösseren Scheiben verbauen und ordentlichen Belägen. Biste mit ca. 550€ dabei.

Zudem nicht vergessen, wie gut Bremsen ist auch stark vom Reifentyp abhängig, ebenso von den Massen, die an den Achsen bewegt verzögert werden.

Was möchtest du denn besser machen *noahnung*

Hier gehts doch um IVer Bremsanlagen da der Vince ja auch nen IVer fährt ;)

Was willst du machen *noahnung* Den Reibwert der Beläge erhöhen? Spezielle Belagmischungen herstellen *noahnung*

Deswegen bleibt der 2K Sattel trotzdem scheiße und die Scheiben glühen trotzdem durch ;)

Ich kenne auch Leute die sind rund 500PS mit den Serien Bremsen gefahren. Ihnen haben die Bremsen genügt ;-) Es kommt immer auf den Fahrstil drauf an!
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #537
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Wenn ich mit der 4er Anlage nicht klär käme würde ich erstmal mir einen HA Kitt mit grösseren Scheiben verbauen und ordentlichen Belägen. Biste mit ca. 550€ dabei.

Zudem nicht vergessen, wie gut Bremsen ist auch stark vom Reifentyp abhängig, ebenso von den Massen, die an den Achsen bewegt verzögert werden.

Ist das dein Ernst *buck*

Also wenn die Bremse vorne "überlastet" ist, bau ich erstmal hinten eine größere ein *buck*
Was soll das Bringen? Bitte erklär es mir.

Sorry, ist wirklich nichts gegen dich, find es auch toll das du fast ein wandelndes .:R32 Lexikon bist :great:

Aber das hier ist Geschwalle hoch 10

Vorallem klagst du damit jeden Tuner an. Die machen es dann alle falsch!!!
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #538
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hinten vergrößern bringt erst was beim umbau auf den 6k-sattel zb. was, da dieser dann weitgehend kein fading mehr hat u somit es dann hinten auch nicht mehr zum überbremsen kommen kann, weil vorne keine bremskraft mehr vorhanden ist ;)
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #539
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Tuner passen die Anlagen sehr wohl auch auf der HA an.

HA, überbremsen tut da gar nix, das lässt das Steuergerät gar nicht zu. Du kannst die Bremslastverteilung auch mit grösseren HA Scheiben nicht aushebeln, nur durch den grösseren Bremshebel etwas verändern. Wenn Du z.B. 85/15 Verteilung hast, bekommst Du durch so einen Umbau ein paar % bessere Umverteilung auf die HA hin und genau dass ist was z.B. Bremsweg bringt.

Aber hatten wir hier alles schon, wer der Meinung ist das ist quatsch, soll es einfach lassen.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #540
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So Uwe da du schon bei der Farbe wie ein Weltmeister hier Quatsch verbreitet hast, werde ich nun auch diese hier löschen lassen, bevor hier alles dicht gemacht wird


Ich hoffe im wahren Leben kauft keiner bei dir etwas. Bei so einem Quatsch dreht sich bei mir alles um
 
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