Mein G4 r32 :)

Diskutiere Mein G4 r32 :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Magst du mir einen Gefallen tun. Da du mich ja nun nicht mehr via pn zumüllst, lass es auch hier sein:great: Tob dich in deinem Beitrag aus.
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.542
KingDouchebag
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Magst du mir einen Gefallen tun. Da du mich ja nun nicht mehr via pn zumüllst, lass es auch hier sein:great:

Tob dich in deinem Beitrag aus.

Alles klar, werde dich nirgend wo mehr "zumüllen" :great:
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.543
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Heute ging es weiter.

Fahrersitz zerlegt und morgen wird die linke Wange aufgepolstert:great:

Bbs Felgen zerlegt und fürs entlacken vorbereitet. Danach ging es im Innenraum weiter. Alte Sünden vom Vorbesitzer entfernen. Dazu zählten die hinteren Pappen mit 3 Wege Lautsprechern, schlimme Kabelverlegung etc. Morgen kommen die neuen Oem Verkleidungen :D.
Jetzt kann das Oem Beta Radio Einzug halten, welches aber noch überarbeitet wird. Umgebaut wird es mit einer innenliegenden Bluetooth Schnittstelle und einem usb Anschluss. Alles ist am Ende nicht sichtbar*buck*
Parallel geht es am Unterboden weiter, da hier die in die Jahre gekommen Leitungen rausfliegen.
 
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  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.544
Mahks57
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Schicker MKII. Auf so einen mit 6 Töpfen und den passenden BBS hätte Ich auch noch Bock für schönes Wetter :D
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.545
dr heile
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Vince, wie hast Du dein Nummernschild an der Frontstossstange des IV.:R befestigt?
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.546
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Vince, wie hast Du dein Nummernschild an der Frontstossstange des IV.:R befestigt?

3m Klettband.
Früher mit Magneten, aber das war mir auf Dauer zu unsicher, wenn’s mal wieder mehr als 300 wird.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.547
dr heile
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danke Dir...:great:
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.548
Herbert
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3m Klettband.
Früher mit Magneten, aber das war mir auf Dauer zu unsicher, wenn’s mal wieder mehr als 300 wird.


So hab ichs auch befestigt, hält bombenfest :great:

So fest, dass man das Nummernschild gar nicht mehr abkriegt ohne es ein bisschen zu biegen :D
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.550
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So hab ichs auch befestigt, hält bombenfest :great:

So fest, dass man das Nummernschild gar nicht mehr abkriegt ohne es ein bisschen zu biegen :D

Ich gehe mit einer Checkkarte zwischen und dann passiert nichts.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.551
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Wenn dann gleich richtig.

Somit wurde dem Rost der Kampf angesagt.
Nächste Woche kommen die Teile vom Pulvern zurück und die Felgen gehen zu Panzer Polish zum Polieren.
Der Motorraum, Türschlösser, Heck, Tankdeckel etc. werden die Tage mit Trockeneis gereinigt *buck*
Das 120mm H&R Gewinde ist geordert8)
 
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  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.552
TurboMatze
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Macht das Trockeneisstrahlen die Firma die neulich am RS4 von Phil war??

Bin gespannt wie er fertig aussieht.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.553
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Macht das Trockeneisstrahlen die Firma die neulich am RS4 von Phil war??

Bin gespannt wie er fertig aussieht.

Genau, Nordeis aus Hemmingen.
Leider war der U Boden Schutz zu zäh und somit musste ich die schlimmen stellen mechanisch befreien.
Eigentlich würde ich den gerne komplett blank machen, aber dann wird er dieses Jahr nicht mehr auf die Straße kommen.
Der Hausbau frisst einfach zu viel Zeit, somit folgt das danach.

Bin auch gespannt, da es ja leider kaum noch solche Umbauten gibt. Ich vermisse den 6 Zylinder Saugerklang.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.554
chrisbest
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Wir haben ja bereits über Plan A und B gesprochen, ergo wird er trotzdem geil wenn´s fertig ist. Zumal deine Tage ja gefühlt 36 Stunden haben...*roll*
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.555
Der_Lacker
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Wenn dann gleich richtig.

Somit wurde dem Rost der Kampf angesagt.
Nächste Woche kommen die Teile vom Pulvern zurück und die Felgen gehen zu Panzer Polish zum Polieren.
Der Motorraum, Türschlösser, Heck, Tankdeckel etc. werden die Tage mit Trockeneis gereinigt *buck*
Das 120mm H&R Gewinde ist geordert8)

Am besten mit dem heißluftföhn schön heiß machen, dann kann man, meist die Dichtmasse mit einen spachtel gut in streifen weg machen und geht relativ zügig.
Falls der spachtel sich verkeilt, und tiefere Kratzer macht, ist das ja nicht all zu schlimm da du ihn ja eh nochmal beschichten tust mit Füller.

Zur neuen Beschichtung kann ich dir die VW polyurethan klebe dichtmasse empfehlen, für überall wo Bleche aufeinander treffen, oder damit z.b. die gummistöpsel einkleben.
Und für den kompletten Schutz des Unterbodens, kann ich dir von VW die spritzbare nahtabdichtung empfehlen. Da brauch man zwar einige kartuschen für.
Aber die ist super und bleibt auch lange flexibel. Einzigstes Problem, du brauchst um die zu spritzen eine spezielle Abdichtpistole.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.556
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Am besten mit dem heißluftföhn schön heiß machen, dann kann man, meist die Dichtmasse mit einen spachtel gut in streifen weg machen und geht relativ zügig.
Falls der spachtel sich verkeilt, und tiefere Kratzer macht, ist das ja nicht all zu schlimm da du ihn ja eh nochmal beschichten tust mit Füller.

Zur neuen Beschichtung kann ich dir die VW polyurethan klebe dichtmasse empfehlen, für überall wo Bleche aufeinander treffen, oder damit z.b. die gummistöpsel einkleben.
Und für den kompletten Schutz des Unterbodens, kann ich dir von VW die spritzbare nahtabdichtung empfehlen. Da brauch man zwar einige kartuschen für.
Aber die ist super und bleibt auch lange flexibel. Einzigstes Problem, du brauchst um die zu spritzen eine spezielle Abdichtpistole.


Danke für den Tipp. Werde den u Boden Schutz mit Trockeneis entfernen lassen.
Die 40mm Audi Stopfen werden nicht eingeklebt.
Es wird am Ende kein neuer u Schutz aufgespritzt, da ich dann keinen Überblick habe, wie die behandelten stellen sich verhalten.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.557
Der_Lacker
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Danke für den Tipp. Werde den u Boden Schutz mit Trockeneis entfernen lassen.
Die 40mm Audi Stopfen werden nicht eingeklebt.
Es wird am Ende kein neuer u Schutz aufgespritzt, da ich dann keinen Überblick habe, wie die behandelten stellen sich verhalten.

Achso, also möchtest du quasi ein unterboden haben, ohne dichtmasse, unterbodenschutz usw?
Sprich entrosten, füllern, Farbe, Klarlack?
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.558
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Achso, also möchtest du quasi ein unterboden haben, ohne dichtmasse, unterbodenschutz usw?
Sprich entrosten, füllern, Farbe, Klarlack?

Ja.
Die 1000 km im Jahr bei Sonne wird dem dann nichts ausmachen.
So habe ich alles im Blick und kann sofort eingreifen, wenn neue Stellen entstehen.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.559
Der_Lacker
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Falls du den dann selber vorbereitest zum lackieren, oder sogar selber Lackierst, würde ich dir empfehlen, unbedingt einen 2K wash primer auf das blanke Blech zu spritzen, nach dem lufttrocknen dann den Füller drauf.
Ganz wichtig den 2K Wash primer nicht mit wärme trocknen, einfach an der lufttrocknen lassen (dauert ca 7-10min) und unbedingt ein 2K Wash Primer benutzen, dieser ist besser und verbindet sich mit dem Blech besser wie 1K Produkte.

Evtl zum optimalen Schutz noch ein Wachs drüber legen. Es gibt auch Wachse die farblos sind. Somit behältst du die schöne lackierte Optik des Unterbodens, bist aber gleichzeitig gut geschützt
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.560
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Nach zwei Monaten Pause musste der Schlüssel mal wieder gedreht werden8-(

Da der Golf 2 leider die Bühne länger belegt, wird die Auffrischung der Hinterachse etwas warten müssen:(.

Hier und da tauchten ein paar nicht eingeplante Sachen am 2er auf. Kabelbaum erneuern etc.

Leider kann ich seit Tagen keine Fotos mehr hochladen. Irgendwas stimmt hier nicht. Das Thema haben ja schon andere angesprochen
 
Thema:

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