So mich hatte es am Heiligen Abend erwischt. Ich war gerade auf dem Weg zu meiner Family. Nach 170km dann die blinkende Motorkontrolllampe. Ich dachte gleich shit! Habe mich noch auf den nächsten Parkplatz gerettet. Hatte keinen Bock auf Standstreifen. Ist mir zu gefährlich.
Nun der Anruf bei VW Service. Ich habe der Dame gleich gesagt, sie möchte doch ein etwas größeres Autohaus wählen, da ich schon eine Zündspule in Verdacht hatte und ich auch wußte, das nicht jeder diese auf Lager hat.
Ich hatte das gleiche Problem schon im Februar. Auch Zündspulendefekt bei einer Autobahnfahrt. Nach diesem Problem wollte ich eigentlich alle anderen tauschen oder mindestens eine ins Auto legen. Naja beim wollen ist es geblieben. Da hat mich leider die Faulheit eingeholt.
Nun zurück zur Story. Nach einer Stunde kam dann auch der Abschlepper. 24. Dezember Nachmittag --> ist keine gute Zeit für eine Panne. Leider war es ein älters Model von einem Schlepper. Auch mit Hilfsmittel hat er das Auto nicht auf die Rampe bekommen. Mein R ist 30mm tiefer.
Also nächster Versuch mit dem ADAC. Der kam auch schon nach ca. 20min. Der Servicemann hat noch solange gewartet. Dieses Mal konnten wir das Auto aufladen.
Nach ca. 2 Stunden konnte ich mich dann auch in der Fahrerkabine mal aufwärmen. Wir hatten ja nur 0°C. Also scheißend kalt:-/
Als wir endlich im Autohaus angekommen waren, hatte der VW Mann schon mal den Papierkram für den Ersatzwagen erledigt. A4 Avant schönes Auto. Nur leider mit Somerreifen bestückt. Den mußte ich ablehnen. Wie gesagt wir hatten null Grad und Schnee*roll* . Kompletten Papierkram von vorn. Dann blieb leider nur noch ein Jetta Diesel über. Naja besser schlecht gefahren als gut gelaufen
Am Montag war mein R auch wieder fit. Also mußte ich am Dienstag schlappe 350km fahren um meun Auto wieder abzuholen. Hinzu kam noch, das ich den Ersatzwagen für zwei Tage zahlen mußte.
Mobilitätsgarantie ist ja schön und gut. Aber nach diesem Zwischenfall habe ich meine ADAC Mitgliedschaft auf plus erhöht. Nun wird mein Auto, wenn wieder etwas passiert, was ich nicht hoffe, nach Bremen geschleppt.
Übernächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen, dann werden die restlichen 5 getauscht.
Ich hoffe nun läßt er mich nicht mehr im Stich
Gruß Enrico