Mein R32 Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein R32 Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Sehr geil Toddi.....:great: Ich bin auf jeden fall auch gespannt!!!
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #321
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Sehr geil Toddi.....:great:

Ich bin auf jeden fall auch gespannt!!!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #323
Mars
Guest
Wow, sieht wirklich fein aus:great:
Anscheinend konnte man ja nicht viel falsch machen und die meisten Gewinde waren ja schon vorhanden(*schock* :) ), leider weiß ich nicht mehr, ob du die Verdichtung ändern musstest, wenn nicht ist es ja echt "relativ" einfach das Kit an den Wagen zu bringen(wenn man handwerklich begabt ist;) )
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #324
cwidma
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kuze Frage, warum arbeitet eip nicht mit dem kurzen Ansaugrohr?
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #325
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Mars schrieb:
Wow, sieht wirklich fein aus:great:
Anscheinend konnte man ja nicht viel falsch machen und die meisten Gewinde waren ja schon vorhanden(*schock* :) ), leider weiß ich nicht mehr, ob du die Verdichtung ändern musstest, wenn nicht ist es ja echt "relativ" einfach das Kit an den Wagen zu bringen(wenn man handwerklich begabt ist;) )
Nein, Toddi hat an der Verdichtung nichts geändert!
Hat er auch schon geschrieben!

Deswegen finde ich dieses Kit ja Phäät!!!!:D :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #326
Mars
Guest
SunnyR32 schrieb:
Nein, Toddi hat an der Verdichtung nichts geändert!
Hat er auch schon geschrieben!

Deswegen finde ich dieses Kit ja Phäät!!!!:D :great:
OK danke....
Wenn es so ist, wie beschrieben, müsste das Kit ja eins der Besten sein*lol*
- kostet "relativ" wenig
- Umbau ist nicht allzu schwer
- man hat Leistung satt;)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #327
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Mars schrieb:
OK danke....
Wenn es so ist, wie beschrieben, müsste das Kit ja eins der Besten sein*lol*
- kostet "relativ" wenig
- Umbau ist nicht allzu schwer
- man hat Leistung satt;)
Naja....du musst rechnen das du das Kit noch nach D holen musst! Das kostet auch noch mal ne Stange Geld!

Frag mal Toddi wie lange er rumgemacht hat, bis er es hatte!


Sag mal Toddi....ist dieses Kit eigentlich auch für den DSG gedacht oder nur für den Schalter?
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #328
Mars
Guest
SunnyR32 schrieb:
Naja....du musst rechnen das du das Kit noch nach D holen musst! Das kostet auch noch mal ne Stange Geld!

Frag mal Toddi wie lange er rumgemacht hat, bis er es hatte!


Sag mal Toddi....ist dieses Kit eigentlich auch für den DSG gedacht oder nur für den Schalter?
Das mit der Lieferzeit war ja wahrscheinlich ein Fehler von EIP und die Frachkosten sind schon hoch das stimmt.
Aber dann könnte man sich auch ein Rothe Turbo Kit holen, da dürfte ja kein großer Unterschied bestehen.....
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #329
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Mars schrieb:
Das mit der Lieferzeit war ja wahrscheinlich ein Fehler von EIP und die Frachkosten sind schon hoch das stimmt.
Aber dann könnte man sich auch ein Rothe Turbo Kit holen, da dürfte ja kein großer Unterschied bestehen.....
Das ist so ne sache! Obwohl mir das EIP Kit besser gefällt als Rothe Umbauten!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #330
Underground
Guest
Moin Moin,

ein paar Punkte zu Bestellung, Preisen und Lieferzeit !

Nachdem wir nun die Pilotphase mit Toddis Umbau abgeschlossen haben, können die EIP Kits jederzeit über uns bestellt werden. Wir sind offizieller EIP Dealer in Deutschland !

Das Stage 1 Kit wie Toddi es bekommen hat kostet bei uns incl. Steuer 7999€ (also auch incl. Fracht, etc.) - wer das Kit bei uns einbauen lassen will sollte mit ca. 1200€ rechnen, wobei dieser Preis ziemlich final ist, denn es werden quasi keine weiteren Teile benötigt. Von der Schlauchschelle bis zum Kabelbinder ist bereits alles im Kitpreis enthalten. Umbauzeit ca. 2-3 Tage.

Bei der Abstimmung gibt es zwei Möglichkeiten:
a) eine Standardabstimmung, bei der das Steuergerät zu unserem Partner in Holland geschickt und dort programmiert wird (VR6Specialists)
b) eine Feinabstimmung direkt in Holland (Zeitaufwand exclusive Anreise ca. 5-6 Stunden)

Die Lieferzeit bei Toddis Kit war tatsächlich etwas heftig, was aber tatsächlich nur an EIP lag. Die Jungs haben das Kit permanent weiterentwickelt und mittlerweile ein wirklich sehr rundes Paket auf die Beine gestellt. Im Gegensatz zu den ersten Kits die ausgeliefert wurden sind viele Detailsverbesserungen eingeflossen, z.b. anderer Benzindruckregler, geändertes Thermostat usw.

Die aktuelle Lieferzeit für ein Stage 1 Kit beträgt im Moment 3-4 Wochen.

Wir können zusätzlich Verdichtungsreduzierplatten, größere Düsen, stärkere Benzinpumpen und andere Kolben liefern.

So, ich hoffe, die Moderatoren löschen diesen Beitrag nicht gleich als Werbung - ich denke für die interessierten Leser dieses Threads sind die Infos sicher recht willkommen.

Gruß Christian
Underground Racing, Hamburg

PS: natürlich bieten wir für die Kits auch TÜV-Eintragungen an !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #331
Randall Flagg
Randall Flagg
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Super Bilder Toddi !!!:great:

Gefällt mir sehr gut !!!

Viel Spaß mit dem Umbau !!!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #332
speci
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und wie sieht es aus mit dsg wagen?
geht da das kit auch?
rüstet ihr sonst das dsg auf wie hgp?

fraugen über fragen aber erstmal danke für die info :)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #333
Toddi
Guest
Tja, für Fahrzeuge mit DSG gilt nach wie vor, das das DSG ja nur begrenzt NM aushält! Bei Stufe 1 von EIP liegen aber bereits weit über 400 NM an, sodas eine Modifizierung des DSG unerlässlich ist.
Man kann natürlich auch die Leistung des Turbos soweit runterschrauben, das man die Grenze der Belastbarkeit des DSG nicht überschreitet.
Aber das ist alles eine Frage der Abstimmung und hat mit dem Turbokit selber nichts zu tun.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #334
Toddi
Guest
cwidma schrieb:
kuze Frage, warum arbeitet eip nicht mit dem kurzen Ansaugrohr?

Weil das EIP-Turbo-Kit ein sogenanntes "Bolt-on Turbokit" ist, wo keine mechanischen Veränderungen am Motor vorgenommen werden müssen.
Wenn du eine kurze Ansaugbrücke verbauen willst, muss die komplette Front vom R32 raus.
Aber ich denke das Hauptmerkmal bei EIP liegt darin, das der Motorraum weiterhin möglichst original aussieht!!! :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #335
Toddi
Guest
So hier sind nochmal zwei Bilder wie es dann aussieht wenn es fertig und geputzt ist :D
Bild012.jpg


Bild013.jpg


UUPS, sind wohl etwas verwackelt *oops* Naja, aber man kann ja trotzdem alles erkennen 8)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #336
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Man man Toddi....

absolut Phäät!!!:great:

Wie läuft dein Motor? Hast du sonst irgendwelche Probleme, oder ist alles astrein?
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #337
Benji
Guest
Herzlichen Glückwunsch!!!

Spät aber doch! Nun ist wieder alles gut. :great:

Videos wären natürlich toll.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #338
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@ Toddi: Noch mal meine Frage!

Weisst du zufällig ob das Stage 1 Kit auch beim DSG passt oder nur beim Schalter?

Denn beim DSG sitz rechts ja der Ölkühler für das DSG! Da läuft ja das Rohr zum LLK!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #339
Toddi
Guest
@Benji
Videos kommen noch, keine Angst. :great: Wird aber noch etwas dauern bis das Wetter mal hoffentlich bald richtig schön ist.

@sunny
Wie gesagt, theoretisch müsste es auch beim DSG passen. Den Kühler für das DSG kann man sicherlich ein Stückchen verlegen, aber ich will mich da jetzt nicht drauf festlegen. Ich müsste mir das mal an einem R mit DSG anschauen, dann kann ich sicherlich mehr dazu sagen. Andererseits muss man beim DSG natürlich auch auf das Drehmoment achten. Es hält ja original leider nicht sooo viel aus. Aber ich habe gelesen das HGP da wohl jetzt eine Lösung für "bis zu 600NM" hat. Allerdings schlägt das kostentechnisch auch sehr zu buche!
Man muss halt sehen wieviel einem diese DSG-Modifizierung wert ist. Eine tolle Sache ist es auf jeden Fall!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #340
dj_loetkolben
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@Toddi
Herzlichen Glückwunsch!!!
Jezt kannste die Kuh fliegen lassen!
Hab noch ne Frage wegen der Frischluftzufuhr zum Luftfilter,willste die so lassen oder noch optimieren?So wie es jezt ist würde doch der Luftfilter zuviel Motorwärme abbekommen?
 
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