dsg-driver
- Punkte Reaktionen
- 1.259
das mag schon sein...nur ist mir persönlich das mittlerweile egal, da ich die Funktion nicht mehr benötige! Hauptsache es zischt nicht mehr...8)
War doch nur der Öldrucksensor, alles gut. Wagen hat seit dem Tausch auch nicht mehr gemeckert, TÜV hat er auch ohne Probleme bekommen.
Leider hat sich eine andere Baustelle aufgetan, meine Autoklima spinnt wie der Teufel. Auf kalt kommt sau-heiß und wenn ich sie aus mache strömt trotzdem noch Luft durch. Scheiben beschlagen auch permanent. Der Wärmetauscher ist aber dicht, hier liegt nicht das Problem. Daher also heute beim abgegeben, heute mittag die Diagnose: Umluftklappenmotor V71 defekt (ist ja eh ne Krankheit und war mir auch bekannt). Leider aber auch die mechanische Ansteuerung der Zentralklappe und der Temeraturregelklappe. Die Motoren dazu laufen auch, nur wird die Hebelwirkung zwar übertragen, die Klappe selbst ist aber gebrochen und wird nicht angesteuert. Habs mir in der Werkstatt dann auch angesehen, da ist wirklich was innerhalb gebrochen.
Gibts nicht einzeln, kann man nur das komplette Lüftungsgehäuse Gehäuse inkl. Verdampfer tauschen, kostet 410€ *aua* Dazu der V71-Motor und Kleinteile kommt man inkl. Arbeitsleistung auf knapp 1400-1500€ ... *schock**schock**schock*
Aber mit permanent Beschlagenen Scheiben rumzufahren ist auch keine Option. :-/