Das ist total ärgerlich kenne das! Hatte mit meinem absolut frisch neu lackierten Jubi sowas ähnliches
Da beisst man sich total in den Arsch - am schlimmsten sind dann noch die Kommentare von Arbeitskollegen und co *roll*
Besonders wenn man einen GTI oder R32 fährt - da wird das meistens noch schlimmer
Hoffe das Radhaus, sprich das Blech neben dem Wasserbehälter hat nicht allzuviel abbekommen - jedoch lässt sich das meistens gut richten und dann abkitten etc.
Ansonsten das Standartprogramm,
Kotflügel VR,
Kotflügelprofil VR,
Kotflügelstrebe GRU,
Stoßfängerabdeckung vorne,
Scheinwerfer
- ggf. nur Rep-Satz,
Kotflügelstrebe,
Radhausschale ,
Unterbodenschutz zzgl. Befestigungsteile,
Gittereinsatz VR geschlossen,
SRA Kappe Rechts,
Waschwasserbehälter (vermutlich verformt)
Hubzylinder komplett,
Leitungsssatz,
Querträger (Stoßfänger)
und weitere Kleinteile, wie Kotflügelbefesigungssatz (Dichtung neben dem Scheinwerfer, Stopfen, Radhausschalentorx), Hohlraumversiegelung, Lacksprayset (für das inst. Radhaus), Schlossträger-Bef. Teile und und und ...
und meistens ist in so einem Fall auch der Schlossträger im Bereich des Scheinwerfers, an der Außenseite "angeknackst"
Ebenfalls ist zu prüfen, ob der Kotflügel gegen die Motorhaube gewandert ist und seitlich Kratzer bzw. Dellen beigefügt hat.
Kühergrill würde ich mitlackieren lassen, sorgt für einen steinschlagfreie Frontbereich.
Arbeitsumfang:
Radinnenhaus instandsetzen ggf. Teilersatz
Schlossträger komplettieren A + E
Einstellung Motorhaubenschloss, Scheinwerfer einpassen,
Querträger A + E
Xenonscheinwerfer Leuchtmittel A+E (Xenon Grundtstellung via 1552)
Hubzyl. A + E
Kotflügel A+E
Frontstoßfänger komplettieren, A+E
Radhausschale A+E
Unterbodenschutz A+E
Fahrzeugvermessung ggf. Einstellarbeiten
Fahrzeugkonservierung (Hohlraumversiegelung Kotflügel, Radhausendstück)
und weitere Kleinigkeiten..
Alles in allem sollte maximal 2 - 3 Tage dauern, Kotflügel, - Strebe, Stoßfängerabdeckung vorne kann bereits vorlackiert werden, das Radhaus stellt dann auch kein großes Problem mehr da.
Sind dann nur noch Einpassungssachen, wie Motorhaubenschloss, Kotflügelspalt Tür/Kotlügel, Kotflügel/Motorhaube, Scheinwerfer zur Frontstoßfängerabdeckung - und zur Motorhaube.
Auf jeden Fall ein Schaden, der dem .:R nach der Reparatur in keinster Weise anzusehen ist (bis auf die 10er Schrauben oben am Kotflügel, die sind nach dem Öffnen der Motorhaube sichtbar, kann man aber ggf. mittels Lackstift auslegen) - und sich auch im Wertverlust nicht groß bemerkbar machen wird, da zu 99% nur Schraubteile "getauscht" werden.
Wünsche viel Erfolg bei der Reparatur - und danach eine beulenfreie Fahrt.