moserman's R32T

Diskutiere moserman's R32T im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Nochmal, der gezeigte ist für synchronisierte Getriebe und der sqs nicht! Der ist für Doc Getriebe. Bitte nicht verwechseln
  • moserman's R32T Beitrag #41
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Meine z.B sowas wie den SQS-E, braucht der so viel mehr Platz als der short shifter?

Nochmal, der gezeigte ist für synchronisierte Getriebe und der sqs nicht! Der ist für Doc Getriebe. Bitte nicht verwechseln
 
  • moserman's R32T Beitrag #42
chrisbest
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Ich find den Shifter dennoch geil!:great:
 
  • moserman's R32T Beitrag #43
KingDouchebag
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Nochmal, der gezeigte ist für synchronisierte Getriebe und der sqs nicht! Der ist für Doc Getriebe. Bitte nicht verwechseln

:)
"SQS-E designed for synchronised gearboxes - anyway can be used also with dog box with more comfort , safety and exactness (90% of sales)"
 
  • moserman's R32T Beitrag #44
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Theorie und Praxis sind da weit von einander entfernt!
Nicht nur immer alles fein googlen, sondern auch mal testen.
 
  • moserman's R32T Beitrag #45
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Alles fein googlen *lol*

Ich war lediglich auf der SQS Seite, weil ich die Shifter von denen vom Namen kenne und bin davon ausgegangen das sie ihr Produktversprechen halten ;)

Halt mal den Ball flach :)
 
  • moserman's R32T Beitrag #46
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Alles fein googlen *lol*

Ich war lediglich auf der SQS Seite, weil ich die Shifter von denen vom Namen kenne und bin davon ausgegangen das sie ihr Produktversprechen halten ;)

Halt mal den Ball flach :)

Ne weil ich diese gegooglten Sachen nicht mag. Der genannte Shifter macht drei schaltvorgänge und die Ringe kann man anschließend zusammenfegen.
 
  • moserman's R32T Beitrag #47
moserman
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Sehr schick :great:
Warum hast du dich für einen short shifter entschieden und nicht für einen sequentiellen?

Und in kurzer Hose? Ist bei euch der Spätsommer ausgebrochen? *lol*
Weil ich die Optik und das Schaltverhalten einfach geil finde...
Sequentielles ist mit deutlich und damit meine ich fast 2-3 fachen an Kosten verbunden- damit das sauber ist und hält - und das wollte ich nicht...

Haha nene hat so um die 15°C gehabt aber in der Garage ists ja warm ^^

Ich find den Shifter dennoch geil!:great:

Danke, ich auch freu mich jedesmal wieder zu fahren *roll*
 
  • moserman's R32T Beitrag #48
moserman
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Kurz vor der Einwinterung ist es noch passiert ;(
das ewige Leiden mit dem 4-ten Gang *noahnung*
037_Getriebe.jpg
038_Getriebe.jpg
039_Getriebe.jpg

naja was solls, ich glaube es ist Zeit für eine Neues, dieses mal aber ein Besseres....

abwarten, Update kommt bald *roll*
 
  • moserman's R32T Beitrag #49
Rene32
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Hast du noch das Originale drin oder das MQ 500?


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  • moserman's R32T Beitrag #51
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Kurz vor der Einwinterung ist es noch passiert ;(
das ewige Leiden mit dem 4-ten Gang *noahnung*
Anhang anzeigen 42248
Anhang anzeigen 42249
Anhang anzeigen 42250

naja was solls, ich glaube es ist Zeit für eine Neues, dieses mal aber ein Besseres....

abwarten, Update kommt bald *roll*

Mein Beileid. Das Öl ist auch schon länger überfällig.
Bist aber noch ordentlich gefahren. :D
Sobald bei mir Zähne fliegen stelle ich den rechts ab, damit nicht noch mehr schaden nimmt.
 
  • moserman's R32T Beitrag #52
Tankwart
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Mein Beileid zum Zahnausfall.

War am Getriebe sonst schon was gemacht ??

Und magst nochmal erzählen wobei es passiert ist ?

Grüße
Jörg
 
  • moserman's R32T Beitrag #53
moserman
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Hast du noch das Originale drin oder das MQ 500?
.:r-line hat recht, es ist das Originale R32 Getriebe, müsste MQ350 mit Getriebecode FMP sein...

Mein Beileid. Das Öl ist auch schon länger überfällig.
Bist aber noch ordentlich gefahren. :D
Sobald bei mir Zähne fliegen stelle ich den rechts ab, damit nicht noch mehr schaden nimmt.

wie lange das Öl da schon drinnen war kann ich dir leider gar nicht sagen, seit dem Kauf jedenfalls nicht gewechselt...
Wie meinst ordentlich gefahren?
Bin ich ja ;)

Mein Beileid zum Zahnausfall.

War am Getriebe sonst schon was gemacht ??

Und magst nochmal erzählen wobei es passiert ist ?

Grüße
Jörg

ja früher oder später war das irgendwie klar,
nein war ganz serie...
ich bin der Meinung die ganzen Verbesserungen bringen zwar ein bisschen was, aber auch nicht ewig irgendwann ist das Drehmoment mal zu viel.

naja hab den Shifter getesten und bin mal jeden Gang durchgefahren, um im 4ten ises passiert :D
 
  • moserman's R32T Beitrag #54
HennoX
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Er meint ordentlich gefahren, nachdem dir das Getriebe um die Ohren geflogen ist.. :)
 
  • moserman's R32T Beitrag #55
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1. die 20€ für Öl sollte man immer über haben und oft, ja sehr oft wechseln. Ich mache es alle 2000 km.
2. die shifter müssen 100% eingestellt werden, sonst war es das für die Synchronisierung und die Gänge
3. sobald der Gang Geräusche macht, runter vom Gas und nicht weiter fahren.

Wenn es knallt, dann merkt man es sofort und dann sieht der Gang so aus.

Wenn es geht immer das 90er und 140er Öl mischen, da das 140er zu dick ist und Temperatur braucht.
 
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  • moserman's R32T Beitrag #56
Tankwart
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Ja gut, die Angst fährt halt immer noch mit *noahnung*


Mit dem 140er Öl pur habe ich trotz der Winterlichen Temperaturen absolut keine Probleme. Zum Warmfahren geht es immer gut.
 
  • moserman's R32T Beitrag #57
Tom.Schmeler
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der sqs E funktioniert tadellos auf den 02 Getrieben.
kannst dich mal mit dem Maier kurschlissen bei Interesse.

1380634_602304346494676_1073276672_n.jpg




:great:

https://www.youtube.com/watch?v=nTdfmDCUZGw



Alles fein googlen *lol*

Ich war lediglich auf der SQS Seite, weil ich die Shifter von denen vom Namen kenne und bin davon ausgegangen das sie ihr Produktversprechen halten ;)

Halt mal den Ball flach :)
 
  • moserman's R32T Beitrag #58
moserman
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1. die 20€ für Öl sollte man immer über haben und oft, ja sehr oft wechseln. Ich mache es alle 2000 km.
2. die shifter müssen 100% eingestellt werden, sonst war es das für die Synchronisierung und die Gänge
3. sobald der Gang Geräusche macht, runter vom Gas und nicht weiter fahren.

Wenn es knallt, dann merkt man es sofort und dann sieht der Gang so aus.

Wenn es geht immer das 90er und 140er Öl mischen, da das 140er zu dick ist und Temperatur braucht.

Ja, das würde wohl übersehen, aber beim neuen wird es einmal im Jahr gewechselt...
Gibt es da einen Trick oder wie stellt man das 100%ig ein?
aber es lässt sich eigtl sehr leicht und locker schalten...
es machte vorher kein Anzeichen von einem Geräusch, nicht..
ging alles sehr schnell und plötzlich, klar sonst wäre ich von Gas gegangen und ja
 
  • moserman's R32T Beitrag #59
2000ALH
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Also wenn Dein Shifter nicht 100% eingestellt wäre, dann hättest Du womöglich einen Schaden am Syncronring oder dessen Partner am Gangrad.

Das Gangrad selber also die Verzahnung die bei Dir rund ist, interessiert es nicht ob der Gang (Syncronring) ganz oder halb drin ist.

Denke das wird schon gepasst haben, wenn Du dort keinen Schaden hast.
 
  • moserman's R32T Beitrag #60
moserman
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Also wenn Dein Shifter nicht 100% eingestellt wäre, dann hättest Du womöglich einen Schaden am Syncronring oder dessen Partner am Gangrad.

Das Gangrad selber also die Verzahnung die bei Dir rund ist, interessiert es nicht ob der Gang (Syncronring) ganz oder halb drin ist.

Denke das wird schon gepasst haben, wenn Du dort keinen Schaden hast.


naja der shifter ist zu dem Zeitpunkt gerade mal 50km verbaut gewesen...
 
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