Hmm, diese Probleme habe ich auch schon seit längerer Zeit. Die Gedenksekunde beim Kickdown scheint mir normal zu sein. Aber wenn man normal anfährt fühlt es sich an als ob man einen Lkw ziehen würde und dann *plopp* wie wenn man ein Mentos in 'ne Cola schmeist zischt der R ab...
Ich habe nie eine Abhängigkeit von Temperatur, Wetter, Luftfeuchtigkeit oder so bemerkt. Habe mal die DSG-Software updaten lassen. Das hat nicht viel gebracht. Fehlerspeicher hatte keinen Eintrag...
Seit kurzer Zeit habe ich auch das Problem, dass ich manchmal starte und der Motor läuft zwar normal, aber das Getriebe kann nur im 1. Gang fahren, die Ganganzeige blinkt und man kann nicht schalten. Nach ein paar Mal abstellen und neu starten geht's dann meistens. Manchmal leuchtet dann zwar noch die Motorkontrolllampe (Notbetrieb?). War mal deswegen in der Werkstatt: Fehlerspeicher zeigte irgendwas von Magnetventil (sporadisch) an.
Der Witz ist, nachdem so was passiert ist, läuft mein R teuflischer als je zuvor und vom oben genannten Problem der Verzögerten Gasannahme ist rein gar nichts zu spüren...