SeandaPaul
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Die stellen Zündungsteile her, unteranderem auch Zündspulen! Hab mir damals auch eine von Beru reingemacht und es läuft! Muss ja net alles OEM! sein!
grööööhl
ich besorgs dir günstiger ruf morgen mal an...
Jürgen erklärte mir, wenn ne Spule kaputt geht, brennt normalerweise auch die Kerze ab. dadurch bekommt der Motor zuviel Sprit und das Gemisch verändert sich und somit meldet die Lambda einen Fehler. Mein Fehler kam von Bank 1 d.h. eine oder mehrere Zündspule beim 1.,2. oder .3 Kolben auf Beifahrerseite sind defekt.Also liegt der Lamdafehler an der Zündspule?
Aber zündaussetzer werden doch im fs abgelegt?
hehe nein die anderen waren bereits eingepackt und hatte keine Lust sie zu holenSieht doch schön rehbraun aus, soweit man das auf dem Foto erkennen kann.
Aber hast du einen 2-Zylinder, oder warum postest du nur ein Foto von 2 Kerzen?
Danke HansWenn der Elektrodenabstand stimmt und diese winzigen Mittelelektroden normal sind, dann sehen die Kerzen meiner Meinung nach gut aus. Aber Vorsicht - es gibt Schäden, die man nicht sieht, z.B. Brüche im inneren der Kerze oder Haarrisse. Ich glaube, dafür gab es früher Testgeräte *noahnung*
Ob es die noch gibt (teuer) weiß ich nicht, da Kerzen heute kaum noch Probleme machen und routinemäßig gewechselt werden - also nicht erst, wenn sie nicht mehr funktionieren Der Kollateralschaden einer nicht mehr funktionierenden Kerze kann erheblich sein, daher sollte man da auf Nummer sicher gehen.
hab alle Zündspulen und Kerzen neu.
der R läuft wieder wie eine 1