HD-YX777
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Höre ich da so etwas wie Enttäuschung? Ich frage deshalb, weil ich evtl. selbst diesen Umbau machen lassen will
HD-YX777 schrieb:Höre ich da so etwas wie Enttäuschung? Ich frage deshalb, weil ich evtl. selbst diesen Umbau machen lassen will
R32Carsten1979 schrieb:HD-YX777 schrieb:Höre ich da so etwas wie Enttäuschung? Ich frage deshalb, weil ich evtl. selbst diesen Umbau machen lassen will
Du willst diesen Umbaumachen lassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der war echt gut :wink: !
HD-YX777 schrieb:R32Carsten1979 schrieb:HD-YX777 schrieb:Höre ich da so etwas wie Enttäuschung? Ich frage deshalb, weil ich evtl. selbst diesen Umbau machen lassen will
Du willst diesen Umbaumachen lassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der war echt gut :wink: !
Was ist daran so witzig :?:
R32Carsten1979 schrieb:Ich würde dir auf alle fälle mal vorschlagen einen R mit Nocken zu fahren...dann weisst du wie gross/klein der Unterschied ist und ob er sich deiner Meinung nach lohnt!
Hatte ja ein Rennen mit nem Serien R....Die Topspeed war eben um 8-10 höher bei mir...aber wie oft kann man die fahren?
Sonst war der Unterschied zwar da aber eben relativ gering...
Im Gegensatz hat jmd. anderes mit dem Rot** Umbau mal einen Serien R fahrer mit deinem R fahren lassen...Derjenige war begeistert und hat den Unterschied schon als gut spürbar bezeichnet!
Ich hab mich jedenfalls sehr sehr schnell an die paar Extra PS gewöhnt!
Und wenn du noch kein Fahrwerk hast...hmm...also fahrwerk ist immer das erste was bei mir rein muss!Wobei man die grossen Sachen auch so früh wie möglich machen sollte damit man lange was davon hat
R32Carsten1979 schrieb:HD-YX777 schrieb:R32Carsten1979 schrieb:HD-YX777 schrieb:Höre ich da so etwas wie Enttäuschung? Ich frage deshalb, weil ich evtl. selbst diesen Umbau machen lassen will
Du willst diesen Umbaumachen lassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der war echt gut :wink: !
Was ist daran so witzig :?:
kann das nicht so recht glauben...du bist doch absoluter Serien freak :wink:
HD-YX777 schrieb:Die "schärferen" Nocken bewirken eine etwas weitere und damit auch zeitlich längere Öffnung der Ventile. Dadurch erhöht sich die Zylinderfüllung und auch die Drehzahl des Motors. Das Ventilflattern könnte evtl. dann auftreten, wenn der Drehzahlbegrenzer deaktiviert bzw. die zulässige Höchstdrehzahl erhöht wird. Lässt man die serienmäßige maximale Drehzahl unverändert, dürfte kein Ventilflattern auftreten
cs schrieb:Weiß denn jetzt noch jemand wie das konkret bei Rothe, Rüddel usw. aussieht? Erhöhen die die Maximaldrehzahl (bringt das Ganze sonst überhaupt was?) und werden härtere Federn eingebaut? Irgendwoher muss ja der beträchtliche Preis herkommen, da die Nocken ja in Relation eher günstig sind. Was wird denn außer Nockenaustausch und Softwareanpassung noch am Motor verändert?
Ps: Mann, ao langsam krieg ich von der ganzen Fragerei schon ein schlechtes Gewissen.
Speedo schrieb:Wenn du es genau wissen möchtest, dann kommst du an einem Telefonat mit dem Anbieter nicht vorbei.
cs schrieb:Speedo schrieb:Wenn du es genau wissen möchtest, dann kommst du an einem Telefonat mit dem Anbieter nicht vorbei.
Hast ja Recht, wollte nur mal eine "neutrale" Quelle zu Haltbarkeit und Nachteilen hören. Die Tuner werden ja kaum ihr Produkt schlecht reden.