Den Thread gibt's ja noch
Also am HBZ habe ich nichts geändert, wobei ich sagen muss, dass das Bremsgefühl im Vergleich zum Porsche sehr schwammig ist. Ich muss da nochmal ran, alles grundlich entlüften und evtl. andere Beläge rein machen.
Im Porsche fahre ich die PCCB und habe jetzt bei 16.000 km die Verschleißgrenze der Scheiben vorne und hinten erreicht. Das sind etwa 1000 km Nordschleife, etwa 300 Runden GP-Kurs Hockenheim und 30 Runden kleiner Kurs Hockenheim - der Rest Straße.
Die Scheiben sind am Ende, weil ich nur 25 Runden mit den "Rennbelägen" von Porsche-Motorsport gefahren bin. Nicht nur, dass die sch**** gebremst haben, die haben die Scheiben schlicht abgehobelt 8-( 8-(
Ich bin dann auf endless Beläge umgestiegen, die einfach sensationell sind. Halten 3 mal solange und kennen kein Fading. 25 Runden GP-Kurs sind überhaupt kein Problem. Perfekter Bremspunkt und super Dosierbarkeit.
Aber die Erfahrung musste ich leider machen.
So jetzt kann ich 16.000€ bei Porsche für einen Satz PCCB zahlen oder für 1200€ auf Stahl umrüsten. Alternativ habe ich jetzt noch bei Movit angefragt, aber noch keine Antwort.
Also die Antwort auf Deine Frage lautet: Mit den richtigen Belägen halten die Scheiben, aber wenn man auf dem track fährt nicht ewig.