Erster Test Nordschleife
Hallo,
wie ja einige schon mitbekommen haben, waren wir am 26.8.07 auf der Nordschleife mit einigen .:R's unterwegs.
Ich konnte dabei meine Bremse auch erstmals unter solchen Bedingungen ausprobieren.
Resultat: funktioniert super!
Kein einziges Mal hatte ich auch nur eine Andeutung von Fading oder ähnliches. Der Bremsdruck ist konstant gleich und hervorragend zu dosieren. Die Verzögerung ist fantastisch, so dass ich regelmäßig zu früh auf der Bremse stand und noch gut einige Meter später hätte bremsen können. Aber es ist sicher besser sich von dieser Seite an die Sache heranzutasten
Das waren jetzt noch nicht einmal Rennbremsbeläge und trotdem bin ich sehr zufrieden. Die Bremse wird jetzt nochmal modifiziert, indem der Halter etwas nach innen versetzt wird und am Sattel außen etwas Material abgenommen wird. Damit sollten sich dann die blöden 2mm Distanzen erledigt haben.
Als Felgen habe ich jetzt die OZ Ultraleggera in 18" und 19" probiert. Bei den 18" wird es sehr knapp und die Gewichte beim Wuchten müssen außen angebracht werden, was nicht so schön aussieht.
Gruß Volker