MOVIT Ceramic Bremse

Diskutiere MOVIT Ceramic Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Also für mich ist es ein Unterschied ob ein Auto 20T oder 25T kostet, schließlich waren das mal 10T DM, aber es kann ja nicht jeder so arm sein...
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #101
Langer
Guest
Also für mich ist es ein Unterschied ob ein Auto 20T oder 25T kostet, schließlich waren das mal 10T DM, aber es kann ja nicht jeder so arm sein wie ich, Entschludige. *oops* Und Ausreißer nach unten gibts immer. Und wer sich über eine Ceramicbremse für einen R informiert, benötigt bestimmt keine Informationen über den Zeitwert des Fzg., oder ??
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #102
fortuna
Guest
Und wer sich über eine Ceramicbremse für einen R informiert, benötigt bestimmt keine Informationen über den Zeitwert des Fzg., oder ??

jep, ich zähle schon einige, mal gespannt, wann ich die vielen bremsanlagen präsentiert bekomme

lg
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #103
Langer
Guest
jep, ich zähle schon einige, mal gespannt, wann ich die vielen bremsanlagen präsentiert bekomme

lg


Was hast Du an dem Wort Information nicht verstanden *noahnung* *noahnung* *noahnung*
Solltest mal über ein Duden nachdenken
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #105
Ti-Mike
Guest
Um mal einfach was in den Raum zu werfen:

Der Audi R8 hat auch eine Keramikbremse und ist vom gleichen Hersteller - nicht wie Porsche :)

Noch ist die vom R8 nicht lieferbar, ich habe zwar mein Wagen mit dieser Bestellt wird aber noch geliefert.
Preis ab Werk 16.000 CHF VA & HA
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #106
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Wauw!!! All right! Das sind mal Preise. Ich kenne Bremsentuning nur vom Motorrad her und da kostet eine edle 8-Kolbenanlage komplett (zwei Zangen und zwei Scheiben wohlgemerkt) 1.700€. Die feinen CNC-gefrästen 6-Kolbenzangen von Nissin aus der Superbike WM kosten ca. 2.000€.
Was würden Stahlflexleitungen und Keramikbremsbeläge beim Golf an Verbesserung bewirken? Nach dem Rezept geht man bei vielen Motorradbremsanlage vor, wenn man was verbessern will.

Grüssle
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #107
fortuna
Guest
Was hast Du an dem Wort Information nicht verstanden *noahnung* *noahnung* *noahnung*
Solltest mal über ein Duden nachdenken

solltest dir an deine eigene nase langen!

wenn schon "über einen duden" *roll*

Was stört Dich an dem Interesse der Anderen? Präsentiere Du doch mal was!

kein geld für so etwas, nicht so reich wie ihr, die sich bremsanlagen für 15.000-20.000€ kaufen

also was soll ich dann präsentieren?

lg
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #108
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Kann sich bitte jemand eine original 2007er Formel1- Bremse nachrüsten? Bei einem Preis von 100.000+ € können dann alle gemeinsam jammern...:great:

aber mal spaß beiseite...

@Volker:
Gefällt mir ganz gut deine Bremsanlage hoffentlich hält sie ein, was Du Dir davon versprichst.
Würde mich vor allem interessieren wie "Fadingstabil" die wirklich ist... immerhin kommt der Bremsbelag ins Fading, und nicht die Scheibe (ist die Reibfläche deiner neuen Bremsbeläge so viel größer?)
Auch die max. Scheibentemperatur (Beharrungstemp.) im Vergleich zur Serienbremse wäre interessant. Die Innenbelüftung kommt mir da doch etwas klein dimensioniert vor, die kinetische Energie muss ja letztendlich irgendwo hin.

Zu abschliessenden Klugschei**en noch was zur Bremswegmessung:
Ich finde 34m von 100-0 bei einer 200-0 Messung ordentlich, aber nicht überwältigend.
Bei einer Messung aus 103km/h mit Trigger auf dem Bremspedal (z.B. Auto Motor und Sport) trennt sich die Spreu vom Weizen... Das Ansprechverhalten von Bremsanlage, Regelsystem und Reifen wird dabei mit berücksichtigt. Das ist dann der "wahre" Bremsweg, den man bei einer Notbremsung auf der Landstraße. benötigt.

Gruß Patrick
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #109
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Erster Test Nordschleife

Hallo,

wie ja einige schon mitbekommen haben, waren wir am 26.8.07 auf der Nordschleife mit einigen .:R's unterwegs.

Ich konnte dabei meine Bremse auch erstmals unter solchen Bedingungen ausprobieren.

Resultat: funktioniert super!

Kein einziges Mal hatte ich auch nur eine Andeutung von Fading oder ähnliches. Der Bremsdruck ist konstant gleich und hervorragend zu dosieren. Die Verzögerung ist fantastisch, so dass ich regelmäßig zu früh auf der Bremse stand und noch gut einige Meter später hätte bremsen können. Aber es ist sicher besser sich von dieser Seite an die Sache heranzutasten :D

Das waren jetzt noch nicht einmal Rennbremsbeläge und trotdem bin ich sehr zufrieden. Die Bremse wird jetzt nochmal modifiziert, indem der Halter etwas nach innen versetzt wird und am Sattel außen etwas Material abgenommen wird. Damit sollten sich dann die blöden 2mm Distanzen erledigt haben.

Als Felgen habe ich jetzt die OZ Ultraleggera in 18" und 19" probiert. Bei den 18" wird es sehr knapp und die Gewichte beim Wuchten müssen außen angebracht werden, was nicht so schön aussieht.

Gruß Volker
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #110
fortuna
Guest
Kein einziges Mal hatte ich auch nur eine Andeutung von Fading oder ähnliches. Der Bremsdruck ist konstant gleich und hervorragend zu dosieren. Die Verzögerung ist fantastisch, so dass ich regelmäßig zu früh auf der Bremse stand und noch gut einige Meter später hätte bremsen können. Aber es ist sicher besser sich von dieser Seite an die Sache heranzutasten :D

wäre in hockenheim vielleicht auch besser gewesen, du verstehst was ich meine *roll* 8) dann wäre das wohl nicht passiert!

lg
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #111
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich kann das nur bestätigen, die verzögerung ist einsame spitze :great:
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #113
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Volker kann es sein das dein auto modelt?

Oder sind die movit ceramics auf nem andern schwarzen V´er? :)
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #114
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Volker kann es sein das dein auto modelt?

Oder sind die movit ceramics auf nem andern schwarzen V´er? :)

Er ist doch der erste der die Movit Ceramic Bremse überhaupt verbaut bekommen hat, somit kann es nur seiner sein :great:

vw32cer09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #115
MitohneTurbo
Guest
wäre in hockenheim vielleicht auch besser gewesen, du verstehst was ich meine *roll* 8) dann wäre das wohl nicht passiert!

lg



:abgelehntBist du schlecht!:abgelehnt
Hab manchmal das Gefühl du kannst nicht anders. :(
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #117
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Der glänzt wirklich unglaublich :)

Aber isn cooles bild!
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #118
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Der glänzt wirklich unglaublich :)

Aber isn cooles bild!

Stimmt ist mein Auto....danke für die Komplimente! :joy:

Da ist nix mit Photoshop oder so......manchmal kann ich es nicht lassen, dann nehme ich ein wenig Swizöl und wachse ihn :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #119
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich würd ja sagen das sieht sogar besser aus als lg, würd gern mal den unterschied sehn ;)
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #120
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Update

Also meine Keramikbremse für hinten ist immernoch nicht fertig, der Guido von MOVIT hat einfach zuviel zu tun. Zumindest habe ich jetzt die vorderen Sättel angepasst, die gehen jetzt ohne Distanzen unter die OZ-Felgen. Gleichzeitig habe ich von Radbolzen auf Radmuttern umgerüstet. Das einfach praktischer beim ummontieren.

Die hinteren Sättel hat er jetzt wie vorne gelb gemacht, damit das Auto nicht wie ein Papagei aussieht. Bin mal gespannt, wann die hintere Bremse fertig ist *roll*

DSC_0198a.jpg
 
Thema:

MOVIT Ceramic Bremse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.622
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.294
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
48.782
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten