Hi Michael naja bin jetz vom durchschitt ausgegangen beim Kaufpreis, weiß ich schon das es teurere auch noch gibt meiner lag selbst bei 44000 euro...aber ist ja egal...
ja der Preis wurde meinem Bruder genannt für seinen Cayman er fährt einen aber nun auch mit Klappenanlage aber eben von Porsche und selbst die haben nur 3500 euro verlangt, obwohl Porsche immer teuerer ist als alles andere....
Naja jeden das seine sag ich immer, wer soviel Geld hat bzw ausgeben will warum nicht, für mich selbst kann ich nur sagen für mich ist er 3000 euro nicht wert....
Auch wenn die Firma Capristo ja auch vorwiegend für Ferrrari und den andere Supersportler Anlagen baut, das sind andere Welten und das stimmt der Geldbeutel auch, zumindest meistens...
Hallo Domi,
ich kann euch ja verstehen, aber ich glaube dein Bruder hat da etwas falsch verstanden. War heute beim Capristo und hab das Auto geholt, da hab ich ihn gleich nach dem Preis für die Cayman Anlage gefragt. Er bestätigte mir dass diese sogar noch etwas weniger kostet als die R32 Anlage, weil es etwas einfacher war sie zu entwickeln und zu bauen.
Die R32-Schalldämpfer sind sehr aufwendig, deshalb ist die Anlage teurer als die vom Cayman.
Für alle die sich für die Capristo interessieren, habe sie heute Live gehört und es war einfach nur genial. Mit nichts zu vergleichen. Muss sich jeder mal Live anhören, und sich selbst davon überzeugen ob es ihm das Geld wert ist!
Das mit dem TÜV-Gutachten hat diese Wocher leider nicht geklappt, da mit geschlossenen Klappen am Ende der Teststrecke 79db(a) anstatt der erforderlichen max. 75 db(a) gemessen wurden, so wurde der TÜV-Termin verschoben. Es wird jetzt ein neuer ESD konstruiert, der die Geräusche soweit im Zaum halten soll, dass es mit dem Gutachten klappt. So wie es aussieht wird sich aber der Klang mit offenen Klappen nicht ändern, was ich denen auch zur Auflage gemacht habe ;-) Es ist einfach unbeschreiblich, alleine schon das Zwischengas vom DSG beim runter schalten, das man nicht nur hört sondern nun auch ein bisschen spürt...
Sobald es etwas neues gibt bzw. Bestellbarkeit und TÜV sage ich euch bescheid, wer will kann sich die Anlage dann bei mir mal anhören!
Ansonsten würde ich sagen soll sich jeder selbst überlegen ob ihm die Anlage das Geld wert ist, wer es nicht ausgeben will der MUSS ja auch nicht! Wert ist es das MIR auf jedenfall, weil ich alle Details usw kenne...
P.S: wir haben heute auch gleich ein paar Fahrtvideos gedreht, die werden wohl die nächsten Tage bei YouTube reinkommen!
Bis dahin
schönen Abend noch!
Gruß
Michael