luxjemp
- Punkte Reaktionen
- 5
Kann sie euch für 20€ + Versand anbieten, sind Bosch Aerotwin, 1.Wahl! :great:
Genau die sind es die mir den Türrahmen beschädigt haben :-/
Kann sie euch für 20€ + Versand anbieten, sind Bosch Aerotwin, 1.Wahl! :great:
ok danke dir.
werde mir das nächste mal die orginalen kaufen :great:
als ich den .:R gekauft hab waren die orginalen total fertig.Also ich hab' sowohl schon die Originalwischer (sind glaub' ich von SWF) als auch die von Bosch ausprobiert. Und zwar mehrfach schon früher die "normalen" Wischer und dann auch die Aerotwin.
Ich persönlich habe immer die Bosch-Schweibenwischer als sehr viel besser empfunden (deutlich weniger Schlieren und besseres Anliegen bei hohen Geschwindigkeiten).
Ist aber vllt auch nur ein subjektiver Eindruck.
Ich kaufe nur noch Bosch-Wischer! (1x im Jahr, meist beim Wechsel auf die Sommerpneus)
Völliger Blödsinn, die haben die gleichen Maße wie die "originalen" von VW! Denkt ihr wirklich VW baut selber Scheibenwischer? Die kaufen die von einem Hersteller (Bosch etc.) und lassen eine neue Verpackung produzieren! Wenn so ein Problem besteht wie beim Claude, dann kann ich nur einen Tipp geben: Wischerarm von der Fahrerseite abschrauben und ein bisschen mehr nach unten versetzen, schon is das Problem gelöst, von wegen Türrahmen beschädigen! :great:
Mag sein dass der Wischerarm bei mir nicht mehr richtig eingestellt war, aber trotzdem sind es verschiedene Wischer. Schau dir die beiden doch mal an, schon allein die Befestigungssysteme sind verschieden
Ein ernstgemeinter Spartipp:
Ich tausche nur den Fahrerwischer, bei jedem zweiten Mal dann den Beifahrerwischer mit.
Kriegt man die Wischer auch einzeln :sus:
Kriegt man die Wischer auch einzeln :sus:
@ Bollermann
ich meine die Bosch Wischer die man gegen normale tauschen kann, guck's du
Anhang anzeigen 5124
Die haben an den Enden ein dickes Plastikteil, und genau das hat mir den Türrahmen beschädigt
Dieses sind die orginal
Anhang anzeigen 5125
Wie willst du denn bitte die auf deinen originalen Wischerarm aufm R bringen? Check ich immer noch nicht! Der R hat doch die Wischerarme mit den Zapfen oder etwa nicht? ???
O.k hast recht, war gerade nachschauen, ich war felsenfest überzeug man könne an dem R die beiden Systeme verbauen *oops*
man lernt doch immer wieder was neues
Dann wär ja das erste Problem gelöst, aber ich versteh leider immer noch nicht, wie dir der originale Wischer die A Säule zerschlagen kann? ???
@Klaus: Gute Idee..:great: Bin ich noch garnicht drauf gekommen..
Sch*iß aufn Beifahrer..*lol*