Nexen N8000 235/35 R19 Test

Diskutiere Nexen N8000 235/35 R19 Test im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; In Schwäbisch Gmünd beim VW *lol* Schauen , ob die dass können *noahnung*
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #43
MarcB
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Hoffentlich hat die Felge nix abbekommen?!


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  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #44
Beastyboy80
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Hoffentlich hat die Felge nix abbekommen?!


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habs rechtzeitg gemerkt ;-)

Der VW Werkstatt ist die Felge zu gross *roll* *lol*

müssen sie wegbringen , würde gerne mal wissen , auf welchem Mond die leben .

Ist nur ne 19er Felge
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #45
Hansdampf
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Wahrscheinlich wollen die gar keine Reifen machen. Spezialisten können das besser, aber die musst du erstmal auslasten, damit sich das lohnt. Ist beim Lackieren sehr ähnlich.

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  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #46
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Wahrscheinlich wollen die gar keine Reifen machen. Spezialisten können das besser, aber die musst du erstmal auslasten, damit sich das lohnt. Ist beim Lackieren sehr ähnlich.

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Reifen umziehen kann jede kleine Reifenbude. Einfach nur traurig was die da abliefern.
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #47
wHiTeCaP
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VW kann das auch. Die rammen dir zwar dann das Stemmwerkzeug so in die Flanke, dass ein Vulkanisierer bloß noch mit dem Kopf schüttelt - aber der Reifen ist runter.
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #48
MarcB
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Da stellt sich automatisch die Frage "wie alt ist denn deren Montiermaschine"[emoji23][emoji23][emoji23]


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  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #49
RS999
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Das hat nicht unbedingt was mit dem Alter der Montiermaschine zu tun, sondern eher damit dass die Reifenmontage bei Rädern dieser Dimension (geringer Querschnitt z.B.) eine ziemliche Fummelei ist. Die hier entstehenden Kosten würde kaum ein Kunde bezahlen wenn man den VW Stundenverrechnungssatz bedenkt. Oder die Werkstatt müsste drauflegen.

Wir bringen solche Räder auch immer zum Spezialisten. Der ist 100m weiter, montiert in seiner Tuningschmiede den ganzen Tag solche Räder und das zu einem Bruchteil des Preises der bei uns fällig werden würde.
Das ist für uns deutlich rentabler und eine ziemliche Zeitersparnis. Hört sich blöd an, ist aber wirklich so
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #50
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Neulich erst bei VW meine 245 30 r20 montieren lassen. Die haben die Reifen sogar matchen können und mit der Rolle Last simuliert.

Da muss nur der richtige Mitarbeiter stehen ;)
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #51
coolhard
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na es gibt schon VW Werkstätten und solche, die es nie werden :)

Meine Werkstatt hat keine Hebebühne wo die einen 320mm tiefergelegten ohne Bretter drauf bekommen *roll* Ansonsten aber wirklich gut.
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #52
MarcB
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Also ich behaupte mal das es keine Frage des Stundensatz sein kann/darf. Wenn es hoch kommt dauert das montieren eines 19" Raddatz vielleicht ne 1/4h länger....

Wenn die es nicht machen können liegt es in aller Regel an den Maschinen.

Bei 20" hab ich es schon öfter gehört das es nicht geht aber bei 19" noch nie[emoji28]


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  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #53
Beastyboy80
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Wie der Zufall es wollte , steht der Wagen immernoch.
Da das nächste Rad platt war .

Morgen hole ich ihn mit Winterreifen.

Und nie mehr VW Werkstatt .

Die haben 75 Euro für ein Rad verlangt um 1 neues Ventil einzubauen. 25 Euro davon ist der Satz Ventile
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #54
Hansdampf
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Ach du Shice. Ich würde aber eher sagen: Nie mehr DIESE Werkstatt.

Was sagt denn die Werkstatt, die das falsch montiert hat? Die sind doch eigentlich dafür haftbar und müssten das übernehmen. *noahnung*
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #55
coolhard
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Wie der Zufall es wollte , steht der Wagen immernoch.
Da das nächste Rad platt war .

Morgen hole ich ihn mit Winterreifen.

Und nie mehr VW Werkstatt .

Die haben 75 Euro für ein Rad verlangt um 1 neues Ventil einzubauen. 25 Euro davon ist der Satz Ventile

1/2 Stundensatz, da rechnen die gandenlos ab...aber was willste machen, in der Not bleibt dir nix anderes übrig.
Naja, ich hab mir dafür heute eine Felge mit einem Bording durch eigene Blödheit versehen 8-(
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #56
Silentboy89
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Wie ist nun die Langzeiterfahrung?

Ich habe heute schon bisschen gelesen im Netz, da ich Nexen auch seit ~ 1Jahr im Winter fahre und einfach positiv überrascht bin.

Da ich mir ja nun noch einen Alltags R gekauft habe sollen im Frühjahr dort mein AP Gewinde rein und meine 19" Pretorias drauf.
Möchte aber auf 225 35 19 fahren damit ich auch entspannt auf 31,5-32cm fahren kann.
Hätte sonst einen Hankook S1 evo2 gekauft, aber wenn man mal schaut und fast 50% sparen kann ist das viel.
Ich persönlich habe nicht die größesten Ansprüche, der Sauger wird eher gemütlich gefahren und ca. 8-10tkm die Saison.
Ich denke 3 Saisons sollten die dann auch halten was ich so gelesen habe.
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #57
Beastyboy80
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Also für den Preis sind sie Top.

An einen Conti Sport kommen Sie vom Griff nicht ran, aber das ist bei dem Preis auch okay.

Im Regen kann ich gar nichts schlechtest sagen .kein aquaplaning .leichte Feuchtigkeit mögen sie nicht so .

Kann leider nix sagen über Langzeit. Ich schaff grade mal 2 Saison.abwr der Conti hat auch nicht mehr geschafft
 
  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #58
Silentboy89
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Ja der Conti kostet ja auch sicher das 3-fache


Was mir jetzt aufgefallen ist der 225 35 19

Ist ein 88 W

Also 1120Kg und 270km/h

Der Sauger ist ja mit 250hm/h eingetragen
Der Reifen darf bei 100% Traglast aber nur bis 240km/h bewegt werden und bei 95% bis 250hm/h

95% entspricht 1064Kg, fehlen als 26Kg

In der Praxis ist mir das egal, fahre den eh nicht aus, aber der TÜV Onkel muss mir das ja eintragen.

Ich denke da ist es sicher sinnvoll sich vorher eine Freigabe oder sowas von Nexen zu besorgen.

Andere Reifen gehen halt bis 300 in der Dimension


Auf meinem Turbo fahre ich die Hankooks 225 35 19 88Y

Dort gilt 100% = 270Km/h

Eingetragen ist der Wagen mit 272Km/h

Wo ich dann nach der Eintragung gesehen habe das der TÜV einfach mal 225 35 19 90Y eingetragen hat
Die Reifen gibt es nur als 90 überhaupt nicht :(
 
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  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #59
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Ja der Conti kostet ja auch sicher das 3-fache


Was mir jetzt aufgefallen ist der 225 35 19

Ist ein 88 W

Also 1120Kg und 270km/h

Der Sauger ist ja mit 250hm/h eingetragen
Der Reifen darf bei 100% Traglast aber nur bis 240km/h bewegt werden und bei 95% bis 250hm/h

95% entspricht 1064Kg, fehlen als 26Kg

In der Praxis ist mir das egal, fahre den eh nicht aus, aber der TÜV Onkel muss mir das ja eintragen.

Ich denke da ist es sicher sinnvoll sich vorher eine Freigabe oder sowas von Nexen zu besorgen.

Andere Reifen gehen halt bis 300 in der Dimension


Auf meinem Turbo fahre ich die Hankooks 225 35 19 88Y

Dort gilt 100% = 270Km/h

Eingetragen ist der Wagen mit 272Km/h

Wo ich dann nach der Eintragung gesehen habe das der TÜV einfach mal 225 35 19 90Y eingetragen hat
Die Reifen gibt es nur als 90 überhaupt nicht :(

Und schon ist die Eintragung nichts mehr wert.
Es gibt für die Eintragung keine max % an Belastung. Y ist bis 300 bei max Achslast. Habe erst meine mit 282 im Schein ohne Probleme eingetragen und der TÜV Nord hat mir dies nochmal bestätigt.
 
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  • Nexen N8000 235/35 R19 Test Beitrag #60
Rene32
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Wo ich dann nach der Eintragung gesehen habe das der TÜV einfach mal 225 35 19 90Y eingetragen hat
Die Reifen gibt es nur als 90 überhaupt nicht :(


Da muss man immer genau hingucken, meine alten Felgen + Hankook wurden mit einer 225 35 19 92Y eingetragen ????

Hab dieses Jahr bei den neuen Felgen + neuen Reifen extra drauf hingewiesen das die 88 drin stehen muss.
 
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