Moin.
Auch wenn das dem TE nicht hilft, ich habe mich schon vor Jahren von der genannten Auktionsplattform zurückgezogen. Auch wenn ich darüber nur wenig gekauft und verkauft habe, gab es einige Male Ärger und das hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Für meinen A3 habe ich damals original Audi-Felgen mit Sommerreifen ersteigert. Die sollten als Ersatz für die 15" Alu-Felgen für den Sommer dienen. Als sie dann endlich kamen, nach etlichen Monaten, war der Sommer vorbei und ich konnte die gleich einlagern. )(( Der Verkäufer hat diese lange Zeit gebraucht, die Felgen zu versenden. Da waren die Felgen in der Garage des Bruders eingelagert, der lange Zeit verreist war, dann wurden die Felgen bei der Post aufgegeben, der Zettel mit der Anschrift ist dort verloren gegangen und so weiter. Da ich die für wenig Geld ersteigert habe, war ich sehr tolerant und habe dem Verkäufer immer wieder die Möglichkeit gegeben die Felgen doch noch zu liefern. Im Endeffekt ist alles gut gegangen, aber es hat Ärger bedeutet und war einfach nervig. Seitdem kaufe ich so etwas wie Felgen, die sich schlecht versenden lassen, schon mal gar nicht bei Privatpersonen. Die Winterfelgen für den S3 hatte ich auch noch ersteigert. Das aber bei einem Audi-VW Händler, der die Felgen innerhalb kürzester Zeit geliefert hat und die Felgen entsprachen auch den Angaben. Trotzdem bin ich vorsichtig geworden und kaufe lieber bei Händlern in der Nähe. Verkaufen möchte ich dort auch nichts mehr, auch da hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, daß der TE aus der Geschichte gut, ohne Anwalt und Gewaltandrohungen herauskommt.
Gruß
Sidney71