orbitalRS
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Mehr Biss bekommste mit dem Gerödel auch nicht, wenn dann nur etwas über Stahlflex Bremsleitungen zwecks ansprechen.
Hol Dir ATE VA und HA Becker Scheiben, gibt es in 2 Varianten und kosten richtig schmales Geld made in Germany und dazu ATE Beläge wegen mir auch green Stuff oder DSP.
Du schmeißt unnötig Geld auf die Strasse.
Hi Uwe,
das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, denn EINE ATE Scheibe VA kostet 285€ für den .:R ... sind schon 570€ nur für die Bremsscheiben VORNE! Richig schmales Geld ist das aber nicht! Mit allen Scheiben UND den Yellowstuff Belägen habe ich jetzt 489 bezahlt ... Da schmeiß ich eher mit den Orignalteil OEM Continental AG zulieferer Bremsscheiben für ATE Geld auf die Straße. Wie hier jemand schon geschrieben hat ... Esso oder Aral Sprit? Alles die gleiche Suppe! Die marginalen Unteschiede rechtfertigen keinen 500€+ Aufpreis, den ich nur dafür Bezahle, dass das "Erstausrüster" Scheiben sind! Alle Aftermarket Scheiben sind genau so gut bzw Bewegen sich im Umfeld +- 15%. Die Auflagen für Eintragungsfreie Bremsscheiben als Serienteil sind für alle Hersteller gleich! Sonst würde es überhaupt kein Ersatzteilmarkt geben, sondern nur noch Erstausrüster. Auch ATE´s gehen kaputt!
Die EBC Discs sind in keinerster Weise schlechter als die ATE, sonst wäre das Internet voll von solchen Nachrichten. Werde mir das aber ganz genau angucken und beurteilen. Wen dem so ist, korrigiere ich mich hier gerne, kann aber nicht nachvollziehen, das hier niemand weiß, dass man nicht mal eben Bremsscheiben herstellen kann sondern wenn sie vom KBA Abgenommen und es Gutachten dafür gibt und die Scheiben freigegeben werden für den Deutschen Markt, sie den höchsten (und vor allem gleichen) Aftermarkt Qualitätsansprüchen genügen müssen wie die Serienbremsscheiben des Erstausrüsters (der nur Erstausrüster geworden ist, weil er im CSC Forward Sourcing von VW den Zuschlag erhalten hat als güntsigster Lieferant)...