Oder wars
Des Uwe´s Worte sind dem guten altbewährten feind
Letzendlich konnen wir eh nur mit aufwendingen Messungen beweisen obs stimmt oder nicht, behaupten kann man immer viel und einfach.
Oftmal sind es nur subjektive eindrücke die einen dazu verleiten zu meinen etwas ist besser
Beim NW-T haben wir ja gesehn was Messungen für lange gesichter machen können
na, ja Andreas, altbewährt ist das ATE ZB Set up ja nicht, OEM ist etwas anders
Messungen ja, stimm ich Dir gerne zu. Ist schon recht einfach auf einem guten Bremsenprüfstand z.B. beim TÜV als Ansatz machbar.
Also 350dN VA l/r + HA 250/250dN + Handbremse 170/170dN ist ja mal ned so schlecht in warmen Zustand
OEM Mix/ HA DSP.
Zum Dynoday, hatte ja den Vorteil, dass man daraufhin auch das Problem suchen und finden konnte an Hand des Füllungsgrades. So ein defekter LMM und ein zugemüllter Filter verhagelt dann ein Ergebnis schon mal etwas heftig. Da waren dann nach DIN korrigiert 252,5PS und 330NM ned mal so schlecht, bei einer EGM von 234PS/304NM nach DIN.
Aber abwarten, es wird noch einen Lauf auf einem SF geben
Dein Ergebnis war ja auch ned so dolle und ich bin sicher dass hat sich mittlerweile auch geändert
edit: aber Du weist ja ich bin auch ned Beratungs- resistent....Koch ist einfach wunderbar