So jetzt gibt es mal wieder was "neues" von meinem .:R
MFA XP Lite mit Klappensteuerung wurde letzten Mittwoch mit Hilfe von Tom (Danke Tom
) eingebaut. Danach wurde das Auto eingeliefert zur Inspektion.
Am Donnerstag dann der fatale Anruf: Das Auto muss bis Mittwoch dort bleiben -.-
Vorgesehen waren Haldex-Öl, DSG-Öl, Motor-Öl, Filterwechsel, Steuerkettenwerte prüfen inklusive Sichtprüfung, und normaler rundum Check!
Resultat: undichte Verschlussschraube der Ölwanne, gerissene Achsmanchette links aussen, abgefahrene Scheiben vorne
Mit der undichten Verschlussschraube war es mit dem Wechsel der Schraube allerdings nicht getan...Mein Vorbesitzer hatte dir glorreiche Idee den Ölwechsel privat machen zu lassen und dabei wurde die Schraube überdreht...Gewinde innen gerissen und nun dreht die Schraube durch. Da die nicht anfangen das Gewinde neu zu schneiden, haben sie mich kurzerhand gefragt ob sie eine neue Ölwanne für 180€ bestellen dürften! Nebenbei bemerkt hab ich ja keine andere Wahl gehabt lol, aber naja hauptsache sie haben gefragt! Problem war dass es schon nach 15h00 am Donnerstag war und die Bestellungen nur bis 12h00 gemacht werden können! Alles klar...Das Teil wurde also am Freitag bestellt, soll am Dienstag eintreffen und am Mittwoch eingebaut werden.
Als ich gestern aber dort zur Besichtigung war, hatten sie die Teile bereits und werden heute verbaut! Werde das Auto heute abholen können jedoch zu einem horrenten Tarif! Naja wir wohl eher die Arbeit bezahlt werden, da ich denen ja zudem noch mein eigenes Motoröl mitbrachte... Die Rechnung wird sich +/- auf 1100€ belaufen! Kann aber auch sein dass es weniger ist! Naja werde das heute noch gesagt bekommen!
Auf jeden Fall kann ich heute endlich wieder .:R fahren! Kann es kaum erwarten
Weiterhin habe ich bis auf die von MBT modifizierten Porschescheiben alle nötigen Anbauteile für meine Bremsanlag zuhause liegen! Die neuen Sättel für die Hinterachse wurden bereits teilweise abgeklebt und werden die Woche noch geschliffen und grundiert!
Die Woche wird der Cayenne Sattel auf mal probehalber montiert um zu schauen was für Spurplatten ich fahren muss...Dann werden die Spurplatten mit doppelter Zentrierung bei SCC bestellt!