phobos
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Besten Dank!
Eigentlich habe ich dieses Thema eröffnet zum Thema Q7/ .... Bremse. Zur TTRS gibt es auch schon Beiträge.
Eine Falschmeldung ist, dass es keine Probleme mit dem TÜV gibt. Es soll noch TÜV-Prüfer geben, die sich nicht für die neue EU-Vorschrift interessieren. Aber Grundsätzlich darf ab Golf V (es ist baujahrsabhängig, Golf IV gibt die EU-Vorschrift meines Wissen nach nicht) keine Bremse mehr ohne Gutachten des Herstellers der Bremse oder Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW eingetragen werden. VW gibt aber keine Unbedenklichleitsbescheinigung (habe selber angefragt) und verweisst an den TÜV, wo man ein Bremsengutachten erstellen lassen kann. Dieses Bremsengutachten kann man hier im Ruhrgebiet z.B. nur in Essen machen lassen.
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17459&highlight=TTRS&page=4
Was hätte man den an Scheiben zur Auswahl mit den Cayenne Sättel? Und bei welchen Scheiben muss man passende Zentrieradapter drehen?
Ich bin jetzt noch nicht dazu gekommen, die Sättel an die Serienscheibe zu halten. Aus dem A3Q-Forum hat aber einer gemeint, dass man die Mercedes ML oder GL Scheibe 350x32 nehmen muss, da diese dann genau im Zentrum des Sattels läuft. Die Serien 5er Scheiben würden nicht mittig in der Zange laufen *noahnung*
Weiß darüber jemand Bescheid? :great:
moin
Der Cayenne passt nicht! über die orig Scheibe vom G5. mal davon abgesehen möchte ich nicht wissen was der Sattel bei entsprechender benutzung mit einer Großserienscheibe eines ML oder GL macht. Der frisst sie einfach auf naja da wird halt immer viel gebastelt und keiner denkt drann was da alles drann hängt wenn was passiert.
Gruß Rene
meine rede:great: deshalb würde ich auch NIE detailbilder oder zeichnungen posten... wer billig will kauft 2mal*roll* oder eben nur 1mal*schock*:X
möchte nicht erleben wenn so eine "selbstbaulösung" bei ner vollbremsung 250>0km ne scheibe platzt/zerreisst
für turbo/kompressorumbauten und felgen wird reichlich geld ausgegeben!
aber bei reifen und bremsen sehe ich hier viele die am falschen ende sparen???
Da geb ich dir recht, nur was manche Firmen im Bereich RS6 Bremse machen ist auch Abenteuerlich.
Bin mit der AMG-Variante sehr zufrieden. Steht übrigens zum Verkauf, falls jemand Interesse hat.
moin
Der Cayenne passt nicht! über die orig Scheibe vom G5. mal davon abgesehen möchte ich nicht wissen was der Sattel bei entsprechender benutzung mit einer Großserienscheibe eines ML oder GL macht. Der frisst sie einfach auf naja da wird halt immer viel gebastelt und keiner denkt drann was da alles drann hängt wenn was passiert.
Gruß Rene
moin
Der Cayenne passt nicht! über die orig Scheibe vom G5. mal davon abgesehen möchte ich nicht wissen was der Sattel bei entsprechender benutzung mit einer Großserienscheibe eines ML oder GL macht. Der frisst sie einfach auf naja da wird halt immer viel gebastelt und keiner denkt drann was da alles drann hängt wenn was passiert.
Gruß Rene
keiner passt auf die Serienscheibe....
wenn dann auf die ML Scheibe...
das KIt dazu kostet kim Ebay 1400 euro....incl ..allem
Doch der Belag sitzt schon richtig. Meines erachten sollte aber mindestens eine 350 Scheibe verbaut sein.
Holgi frag mal bei Customworx (Spezialanfertigung von Tarox für die Porsche Bremse) nach oder bei Elmauer Autohaus (Ecs Tuning Bremsscheibe).
vielen Dank für Deine Anfrage. Unser BK458 Bremsenumbau-Kit können wir Dir ohne Bremsscheiben in Sonderbestellung wie folgt anbieten:
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