HomeR
- Dabei seit
- 20.03.2010
- Beiträge
- 58
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich will nicht groß darauf eingehen aber die Aussage ist nicht korrekt.
Ich denke beide Tuner vertreiben haltbare und qualitativ hochwertige Kits. Und ich denke ebenfalls, bei beiden macht man nichts falsch.
Ich habe mit Rothe keine Erfahrung, lediglich mit HGP. Von HGP weiß ich, dass die Qualität gut ist, von Rothe glaube ich es auch, weil ich bisher nie gegenteiliges gehört habe.
Was genau ist an meiner Aussage denn nicht korrekt? Du willst sicher auf den Unterschied der beiden hinaus? Also wenn ich die Angaben zu den Singleladerkits der beiden Hersteller vergleiche, fällt mir im wesentlichen "nur" auf, dass Rothe mit Abgastemperatursonde/Ansauglufttemperatur arbeitet, HGP nicht. Beide nehmen aber einen ATL zur Aufladung und reduzieren die Verdichtung über eine Zwischenplatte zurück. Mal ganz platt gesagt. Mag der ATL hier und da anders sein, die Platte in Details auch. Aber zaubert deshalb der eine und der andere nicht? Ich würde sagen nein.
Man kann bei allem weiter in die Tiefe einsteigen. Je weiter man das tut, um so mehr Unterschiede wird man feststellen. Das ist mir klar. Die Botschaft sollte lediglich lauten: Bei beiden macht man nichts falsch. Und ich denke da sind wir uns einig.
Gruß