Also ich kann dazu nur sagen, dass dies wohl die größte Frechheit ist die Gehört habe!!!
Wenn man bedenkt, dass der R32 , egal ob IV oder nun der V ein Nieschenprodukt ist, das nur eine bestimmte Käuferschicht ansprechen soll:
Nämlich den sportlich orientierten Fahrer so zwischen 26-40 Jahre, der somit auch über einen gewissen finaziellen Background verfügt! Damit ist natürlich klar, dass wenn mann als 18 jähriger mit Trainingshosen in den Verkaufsraum geht und nach einer Probefahrt fragt, die Antwort wohl nein sein dürfte!!!!
Nur in R32Carsten1979 seinem Fall trifft dieses ja wohl bei weitem nicht zu
))
Spätestens wo er sagt, dass er den Vorgänger, sprich den IV32 fährt, muss doch jeder kompetente Verkäufer erkennen, dass hier wahrscheinlich von einem "echten" Kaufinteresse auszugehen ist:
1) selbst der IV R ist heut nicht unter 20000 € zu bekommen
2) Ist ja wohl logisch, wie Oakley schon beschrieben hat, man immer nach dem neusten strebt und deswegen auch das akt. Modell fahren will (vorausgesetzt der Ver gefällt einem)!!
3) Und das ist für mich bei solch einer Art Auto ja das entscheidene. Das Marketingkonzept ist nunmal so ausgerichtet, dass der R als sportlichster Golf der Baureihe angepriesen wird und da es sich um den Nachfolger handelt, damit auch sportlicher bzw. "besser" als der IVer sein soll/muss.
Somit muss es für einen Verkäufer auch sofort nachzuvollziehen sein, dass man sich davon nur durch eine Probefahrt überzeugen lassen kann/wird.
Zum Abschluß möchte ich nur kurz sagen, wie ich das gemacht habe:
Ich beim Händler rein, habe gefragt, ob er den neuen R32 da hat bzw wann er den bekommt!!! Daraufhin rief der gute Mann in der Hauptfiliale an und sagte mir, dass er ihn in ca. Wochen als Vorführwagen hingestellt bekommt. Dann habe ich ein paar technischen Fragen/ Vergleichsfragen zum IV/V R32 (Fahrwerte , Bremsen, Ausstattung) an den Verkäufer gestellt.
Dieser war nun sehr erstaunt und fragte mich, warum mich das so interessiert und woher ich mich so gut auskenne. Ich antwortete dann einfach direkt "Ich fahre eine IV R32 und mir gefällt der Ver optisch sehr gut (was natürlich gelogen war
) bin jedoch nicht überzeugt, das der "neue" wirklich sportlicher ist! Daraufhin der Verkäufer nur " na klar ist der sportlicher und auch hochwertiger verarbeitet - ich kann ihn dann gerne eine Probefahrt anbieten!!
Diese Angebot nahm ich dann natürlich gerne an ! Ich denke man sollte den Verkäufer nicht gleich überfahren, sondern taktisch vorgehen, dann klappt das auch. Wenn die natürlich von Anfang an nich wollen und klare Anweisungen haben (Geschäftsführung) dann hilft das alles nichts!! zeigt dann halt nur die Inkompetenz des Autohauses .....
-Ende-
BerlinR32