vsexmotor
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Anlage wurde in Holland umgebaut. Der Tankstutze liegt seitlich am Hechstoßstange.Tobi schrieb:Wo hast du das machen lassen?? Und wo hast du den Tankstutzen ??
Die Anlage wurde in Holland umgebaut. Der Tankstutze liegt seitlich am Hechstoßstange.Tobi schrieb:Wo hast du das machen lassen?? Und wo hast du den Tankstutzen ??
vsexmotor schrieb:Die Anlage wurde in Holland umgebaut. Der Tankstutze liegt seitlich am Hechstoßstange.
Klaus schrieb:Das mit dem Autogas hatten wir schonmal.
Im ersten Beitrag ist ein link zu der A3 Seite, da hat ein A3 3.2 Fahrer über seinen Umbau (mit Bildern) berichtet
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=2661
edddi schrieb:So, jetzt meine Erfahrungen nach ca. 2500 km:
Der Durchschnittsverbrauch je Tankfüllung liegt bei mir zwischen 10,1 und 11,4 Liter, wobei ich überwiegend Landstrassen und Ortschaften fahre.
Im Stadtverkehr komme ich auf ca. 12-13,5 Liter, auf der Autobahn hängt das ganze natürlich ganz vom Gas ab.
Einmal bin ich 200 km Autobahn gefahren, Vollgas wo es ging, bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen ordnungsgemäß und da lag ich auch nur knapp über 13 Liter.
Auf einer längeren Landstrassenstrecke schaffte ich sogar mal auf 120 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 Liter.
Und ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch immer noch zurückgeht. Ganz am Anfang war er deutlich höher.
Zusammengefasst: So wie ich es mir eigentlich auch vorgestellt habe...
Grüße
Eddi
petri schrieb:Bei normaler Fahrweise schaffe ich mit einer Tankfüllung auch gut 600 km.
HL-NK 1 schrieb:Wie schafft Ihr das bloss??? Hab ich noch nicht einmal mit meinem alten 4er GTI (150PS) geschafft. Beim R ist der Tank meistens schon vor 400KM leergelutscht. Spar nur Sprit wenn ich Landstrasse fahre, bei Autobahn kann ich nicht anders, da juckt der Bleifuss zu sehr und in der Stadt machst doch nur Spass wenn man mit geilem Sound fährt und dadurch die Drehzahlen in die Höhe jagen muss.
......diese Woche 150 km gefahren und 34 Liter nachgetankt, waren aber ca. 75% Vollgasanteil auf der Autobahn*noahnung* *noahnung* *noahnung*
ChrisR32 schrieb:temporär schafft der aberwitzige verbauchsschnitte es pendelt sich bei mir dann aber laut bordcompi bei ~21l ein, mal etwas mehr mal etwas weniger.
Aber mal im Ernst leute...ich bin schon ne Menge schnelle autos mit großen motoren gefahren aber wenn das wirklich normal ist wie ihr mir versichert dann macht VW irgendwas ganz gewaltig falsch, denn ich kenne 400PS Boliden die im Durchschnitt weniger saufen- und da stimmt ja dann wohl was nicht.
Mit 28l wie du sagst kann man nen porsche turbo S, ebenfalls mit permanentallrad und 450PS am limit bewegen ( also 300 auf der bahn fahren) und da braucht der nicht oder nur geringfügig mehr als unserer.
Und da frag ich mich dann doch ?!8-(8-(8-(
ishino schrieb:Meine erfahrungen bisher (3100 km)
autobahn vollgas ca 300 km reichweite mit 1ner tankfüllung
ansonsten fahre ich viel stadt im mom ca 350-400 km
ansonsten über land kann man ihn sehr shön fahren, so 110 km/h tempomat rein dann komm ich so auf 450 km reichweite
und ca 9-11 liter, je nach menge der überholvoRRRRRRRgänge*lol*
alles in allem, jedesmal wenn ich aus dem haus gehe und ihn sehe hab ich
immer noch ein grinsen im gesicht. nur der spritverbrauch trübt das ein wenig.
war mir auch vorher schon klar das er viel säuft aber trotzdem.
60 liter tanken, gemässigt 450 km fahren und dann nach 3-4 tagen wieder
für 75€ volltanken ist schon wohl heftig
Gruss
Ishino
Fitje schrieb:...Wenn ihr wirklich viel Leistung und wenig Spritverbrauch wollt, holt euch nen A8 4,2 TDI. Nie mehr als 10 Liter. Egal bei welcher Fahrweise...
Fitje schrieb:Mähmähmäh... Aber der Drittelmix machts.... 8)