Ich hatte von Verhoeven ein andere datenstand in mein chip bekommen, und ich hatte dazu auch noch ein extra AEM steuergerat.
Dazu noch ein grossere luftmassenmesser (HGP methode) und grossere duse.
Auto fahrte nicht sehr schlecht, aber hat nicht einwandfrei gelaufen, ruckelte ein bischen, und war zu mager abgestimmt(gefahrlich).
Darum zum VR6specialist fur chip optimierung, die benutz die gleiche methode wie VW das macht.
Den neuen chip ist spezial fur 6-cilinder mit turbo/kompressor bis 600ps.
Mein chip ist erst neu calibriert auf die neue grosse duse, dan ist der neue luftmassenmesser kennfeld "eingetragen" im chip.
Danach sind zundwinkelkennfelder optimiert.
jetzt lauft er einwandfrei, wie von werk, und mit weniger ladedruck geht er jetzt schon richtig gut.
Kein motor/EPC lampe, viel mehr spass mit fahren, und sehr aggressiev.
nachste stufe vom mein R32 turbo muss 400-500ps werden.
Dan wirt ein komplett andere spezial luftmassenmesser montiert, nicht nur ein luftmassenmesser gehause.
HGP macht das gleiche mit grossen luftmassenmessergehause um das maximale ausgangssignal kleiner zu machen, und so eventuele fehlermeldungen zu vorkommen. Leider hat das schlechte auswirkung im ganzen drehzahl und last bereich
VR6specialist kann jeder HGP besser laufen lassen, mit mehr ps, abgestimmt wie es hort, genau wie VW das machen soll.
Bi-turbo und single turbo.