R32 mit Kompressor

Diskutiere R32 mit Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; wo ist sie denn nun nicht "sanft und stetig ansteigend" und daher Materialmordend?
  • R32 mit Kompressor Beitrag #461
Systi
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wo ist sie denn nun nicht "sanft und stetig ansteigend" und daher Materialmordend?
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #462
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wo ist sie denn nun nicht "sanft und stetig ansteigend" und daher Materialmordend?


Längst beantwortet: Im Falle eines Ruff Kompi sehe ich hier keine Fragestellung nach Material- mordend.
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #463
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Also können wir festhalten das 400 Ps generell nicht Materialmordend sind und daher kein Kriterium ist um für Ruf kompressoren zu werben?
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #464
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Also können wir festhalten das 400 Ps generell nicht Materialmordend sind und daher kein Kriterium ist um für Ruf kompressoren zu werben?

wer ist wir *noahnung*???
Basis Serienverdichtung oder reduziert???
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #465
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Man da kannste besser Aal Angeln gehn!!

Ok...

Ist ein HGP Turbo GT30 mit 8,8:1 Verdichtung ~400 Ps ~510Nm Materialmord?
So wie es bei HGP angeboten wird!
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #466
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Man da kannste besser Aal Angeln gehn!!

Ok...

Ist ein HGP Turbo GT30 mit 8,8:1 Verdichtung ~400 Ps ~510Nm Materialmord?
So wie es bei HGP angeboten wird!

also Verdichtungs Reduzierung, wo soll dann da ein Prob sein *noahnung* wenn die Kupplung dazu passt.

Würdest Du so auch mit Serienverdichtung fahren wollen ???
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #467
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Gut das wir das geklärt haben! :)
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #469
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Gehts jetzt doch um Turbo?

Drehs doch nich immer wie es Dir passt

Du hast geschrieben die Leistungsentfalltung beim Ruf kompi ist sanft und stetig ansteigend und daher nicht Materialmordend

Das ist aber ganz einfach immer der fall bei "nur" 400 Ps und daher eine bescheuerte aussage
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #470
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Hessen Aal den der Uwe angelt will ich sehen! :) der kommt freiwillig aus dem Wasser!!!

SpaaaaaS!

Ich sag Euch mal was! Aber bitte Net weitererzählen!
Es ist beim R32 Motor NICHT MÖGLICH mehr als 0,5 bar Ladedruck zu fahren und dass AUCH NUR MIT PERFEKTER LADELUFTKÜHLUNG, ohne dass die Klopfregelung Kapriolen schlägt und die Zündung soweit wieder zurücknimmt dass der ganze Ladedruck von von mir aus 0,8 bar für'n Arsch ist...
Wenn man aber die Klopfregelung bearbeitet was ich für UNVERANTWORTLICH halte, viele Tuner sowas aber machen dann kann man sicher mehr Druck fahren nur Frage ich mich wie lange kann das halten??? Ich Garantiere Euch sowas hällt keine 5 Minuten Vollastfahrt auf der Autobahn dann liegt alles auf der Straße!!!

@ UWE
wenn Du das nächste mal beim Martin bist dann frag ihn mal was er davon hält mit originaler Verdichtung 0,8 bar zu fahren... Ich kann Dir ja hier viel erzählen aber ich denke der Hr. Gräf sollte es besser wissen.
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #471
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Gehts jetzt doch um Turbo?

Drehs doch nich immer wie es Dir passt

Du hast geschrieben die Leistungsentfalltung beim Ruf kompi ist sanft und stetig ansteigend und daher nicht Materialmordend

Das ist aber ganz einfach immer der fall bei "nur" 400 Ps und daher eine bescheuerte aussage

:) Es geht und ging um wie von Dir angesagt nur 400PS ohne Verdichtungsreduzierung beim Kompi.

Den Turbo hast Du ins Spiel gebracht, nicht ich. Die Antwort dürfte klar sein, es geht nicht mehr wie 0,4-05bar und dann haste keine 400PS.
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #472
coolhard
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Hessen Aal den der Uwe angelt will ich sehen! :) der kommt freiwillig aus dem Wasser!!!

SpaaaaaS!

Ich sag Euch mal was! Aber bitte Net weitererzählen!
Es ist beim R32 Motor NICHT MÖGLICH mehr als 0,5 bar Ladedruck zu fahren und dass AUCH NUR MIT PERFEKTER LADELUFTKÜHLUNG, ohne dass die Klopfregelung Kapriolen schlägt und die Zündung soweit wieder zurücknimmt dass der ganze Ladedruck von von mir aus 0,8 bar für'n Arsch ist...
Wenn man aber die Klopfregelung bearbeitet was ich für UNVERANTWORTLICH halte, viele Tuner sowas aber machen dann kann man sicher mehr Druck fahren nur Frage ich mich wie lange kann das halten??? Ich Garantiere Euch sowas hällt keine 5 Minuten Vollastfahrt auf der Autobahn dann liegt alles auf der Straße!!!

@ UWE
wenn Du das nächste mal beim Martin bist dann frag ihn mal was er davon hält mit originaler Verdichtung 0,8 bar zu fahren... Ich kann Dir ja hier viel erzählen aber ich denke der Hr. Gräf sollte es besser wissen.

*lol* Gut das ich keinen Aal mag, so bleibt dem Kandidaten ein längeres Leben beschert :D

Da brauch ich Martin Gräf gar ned fragen, 0,8bar T, geht ned bzw. geht.... aber halt ned arg lang.
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #473
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man da soll noch einer mitkommen.

Ihr haut euch immer PS Zahlen um die Ohren und Werte und Drücke und dabei kann man alles gar nicht miteinader soooo einfach vergleichen.

Schon mal an die Luftmenge gedacht die z.B ein GT35 bei 0,8bar prodzuiert und dazu im Vergleich mal nen T3/T4 mal nur als Beispiel auch bei 0,8Bar?

Das sind Welten!
und genau so müsste man Kompressor /Turbo vom Verdichter erstmal in etwa gleich groß wählen. Wenn das passt und die Temperatur auch gleich ist z.B. an der DK ist es dem Motor erstmal vollkommen Latte ob es ein Turbo oder Kompressor ist der Ihn ,,anbläst". Wenn die Abstimmung passt und das Drehmoment schön gleichmässig aufbaut ist keines von beiden Materialmordend. (was nicht heist das doch mal was defekt gehen ,,kann"-kann aber Serie auch) mal jetzt auf ca.350-400PS bezogen

mal davon ab wenn die Abstimmung fürn Poppes ist und z.B. Zündung nicht passt nutzt dir Druck mal auch nix. im Gegenteil der Ofen steht schneller wieder beim Umbauer als gedacht und bekommt nen neues Herz


Gruß
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #474
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Nein jetzt geht es um 1nen Turbo einen "Miniturbo" von SLS

Ich hatte mal mit ihm telefoniert da war er aber noch dabei die dinger fertig zu machen. Scheint wohl fertig zu sein;)

Jetzt bin ich mal auf Preise gespannt

Hossi hör dir mal an was er für preise so ansagt dann kannst dir überlegen was du machst


Habe die Antwort von SLS bekommen!

"die Version liegt komplett mit Tüv/Montage bei 10100,- euro"

Für mich aber nicht günstig genug um die Turbonachteile (Motoreingriff, keine einfache Rückrüstbarkeit, "Materialmord",...) in Kauf zu nehmen!
Werde ich also doch den Kompi wählen! Und wenn die Leistung auch nur in hohen Drehzahlen anliegt ist mir das egal, denn wenn ich Leistung will dreh ich ihn sowieso bis fast zum ende hoch!
 
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  • R32 mit Kompressor Beitrag #475
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Nen Kompi brauch halt auch drehzahl.... die schöne VR Charakteristik bleibt erhalten und wird angenehm verstärkt!Wenn ich genug asche übrig hätte würde ich natürlich auch Turbo bevorzugen, aber so für mich die perfekte alternative!René wenn du die Ruf Kompressoren bekommst werde ich das bei dir machen lassen:great:
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #476
loveR
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Ich versteh nicht warum es solange dauert ein Kompressor Kit zu entwickeln *noahnung*
Zudem läuft der Kompressor ja schon viele viele Jahre im IVer .:R32 *noahnung*

VF Engineering hat doch ein Kit am laufen mit dem man 350+PS realiesieren kann *noahnung*
Sogar SLS baut lt Aussage von Steffen selbst bei den IVern und VR6 12V die VF Kits mittlerweile ein *noahnung*

Was wollt ihr denn noch? Das Rad wird mit Sicherheit nicht wieder neu erfunden ;)

mfg Chris
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #477
DNP
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da magst ja recht haben aber wenn das dann von ruf kommt und von jemandem aus dem forum vertreten wird find ich das i-wie ansprechender ung ggf. sind die preise ja besser wer weiß ;)
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #478
R32 Paddy
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Ähm Sorry aber der Vergleich geht ja mal gar nicht!

da solltest du nochmal drüber nachdenken-hört sich ja mal so an als wenn man in 30min mal eben ne Verdichtungsreduzierung ,,reinsteckt"*schock*

Stimmt wohl war einbisschen äppel mit birnen verglichen mein fehler....

Ja ich meinte die groben teile Krümmer Ansaugbrücke etc passt doch bei Iver wie beim Ver klar das alles net genau passt aber das meiste. Hab ich mir zumindest mal sagen lassen da ich auch erst ein Kit vom V er haben wollte und mich mal Informiert hatte
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #479
R32 Paddy
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nee, ich schrieb ....... "sanft und stetig ansteigend und daher nicht Material- mordend...das ist ein kleiner aber feiner Unterschied."

Im Falle eines Ruff Kompi sehe ich hier keine Fragestellung nach Material- mordend.

Uwe .... Uwe ... Nenne es doch bitte einfach Kompi und lass doch einfach das Ruf weg. Kompi hätte gereicht die Vortech Lader machen nichts anderes wie die Ruf oder Bulleneier. Das du dich immer an den Namen festknabberst oder bekommst Provision.....*roll*

Nix für Ungut
 
  • R32 mit Kompressor Beitrag #480
R32 Paddy
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Ich versteh nicht warum es solange dauert ein Kompressor Kit zu entwickeln *noahnung*
Zudem läuft der Kompressor ja schon viele viele Jahre im IVer .:R32 *noahnung*

VF Engineering hat doch ein Kit am laufen mit dem man 350+PS realiesieren kann *noahnung*
Sogar SLS baut lt Aussage von Steffen selbst bei den IVern und VR6 12V die VF Kits mittlerweile ein *noahnung*

Was wollt ihr denn noch? Das Rad wird mit Sicherheit nicht wieder neu erfunden ;)

mfg Chris

:great::great::great: meine Rede

Ich denke es wird mit ner anderen übersetzung und Lic llk gecheckt was an leistung raus kommt und mit der Abstimmung probiert fertig

Sorry für die 3 Posts ich raff das net mit dem mehrere Posts auswählen und beantworten in 1nem
 
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