OliveR32
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Am besten,wäre ein größtmögliches Rohr ab Turbo,
ohne Kat,Schalldämpfer und ohne Biegung da sich das aber schlecht
verbauen lässt...und sicherlich auch nie durch den Tüv zubringen wäre...
Mit größer macht man am Turbo ganz sicher NIE was falsch!
Wichtiger wie die Größe vom Rohr sind hier aber noch die Kats,Schalldämpfer und Rohrführung!
Ich denke,das für die meisten Singelturbos 76mm Rohr ausreicht,wenn
ordentlich Kats (am besten HJS) und Absobrationsschalldämpfer
(KEINE Kammerschalldämpfer) verbaut sind! Alles so durchlässig wie möglich:great:
Das 89mm Rohr alleine KEIN Garant für niedrigen Abgasgegendruck bedeutet,durfte ich und mein Motor selber erleben8-(8-(
Jetzt kommt Besserung und Heilung in Form einer F-Town AGA8)
diese wird grad unter meinem R entwickelt! Hier wird Stjefan alle Register ziehen!! Der Plan sieht -0,5bar vor*roll**schock**lol**lol**lol**lol**lol* die saugt quasi raus*buck*
ohne Kat,Schalldämpfer und ohne Biegung da sich das aber schlecht
verbauen lässt...und sicherlich auch nie durch den Tüv zubringen wäre...
Mit größer macht man am Turbo ganz sicher NIE was falsch!
Wichtiger wie die Größe vom Rohr sind hier aber noch die Kats,Schalldämpfer und Rohrführung!
Ich denke,das für die meisten Singelturbos 76mm Rohr ausreicht,wenn
ordentlich Kats (am besten HJS) und Absobrationsschalldämpfer
(KEINE Kammerschalldämpfer) verbaut sind! Alles so durchlässig wie möglich:great:
Das 89mm Rohr alleine KEIN Garant für niedrigen Abgasgegendruck bedeutet,durfte ich und mein Motor selber erleben8-(8-(
Jetzt kommt Besserung und Heilung in Form einer F-Town AGA8)
diese wird grad unter meinem R entwickelt! Hier wird Stjefan alle Register ziehen!! Der Plan sieht -0,5bar vor*roll**schock**lol**lol**lol**lol**lol* die saugt quasi raus*buck*