R32Carsten
- Punkte Reaktionen
- 0
PJ32 schrieb:Gibt es eigentlich eine halbwegs seriöse Begründung dafür, dass das 400 PS Kit beim IVer inkl. Einbau 12.500€ kostet und das 405 PS Kit beim Ver, welches von der Beschreibung her und vom Ergebnis vollkommen identisch ist, 15.600€ kostet? An den 5 PS Mehrleistung kann es wohl nicht liegen, oder ?
Riecht doch etwas nach Abzocke, da zumindest aus der Beschreibung her nicht klar wird, wo zusätzliche Teile im Wert von 2.500€ eingebaut werden.
Bei 15.600€ für 155 zusätzliche PS erscheint das Nockenwellenkit von z.B. Rothe mit 46 zusätzlichen PS für 3.200€ ja schon wieder als Schnäppchen...
Eine seriöse Begründung wird es denke ich nicht geben..zumindest wüsste ich keine!
Das Modell ist neu und bei so wenigen Anbietern kann man daher ja den Preis schon hoch ansetzen!
Der Aufwand wird denke ich nicht höher sein beim 5 er...(ausser mit Standheizung,wo man aber ja eh nochmal 1000 Euro extra löhnen muss)!
So ein Motortuning ist immer recht teuer bzw. stimmt das Preis-Leistungsverhältniss nicht!
Die Nocken bringen nicht gerade soviel (spreche aus Erfahrung)!Ein Turbo würde da (gerade wegen des enormen Drehmomentzuwachs) viel mehr Bumms bringen!