Kabelkasper
Guest
Das steht außer Frage.
Jedoch machen andere Autos ab 250PS auch spaß und sind teilweise spührbar wirtschaftlicher dabei.
Gut, verglichen zu meinen oben genannten Kandidaten muss man fairerweise sagen dass ich zum Vergleich zwei klassische Hecktriebler genommen habe, 1l Mehrverbrauch auf die Genannten geht aufgrund von Permanentallrad schon in Ordnung.
Aber der Motor hat seine Zicken und der Maximalverbrauch unter Vollast tut weh, dagegen war mein ehem. Boxster S ein Sparwunder- und schneller auch noch....... Und wenn der Verbrauch im Durchschnitt dann mit dem eines Carrera S mithält der dem R in allen Belangen einfach nur davonfährt- dann stimmt bei dem Auto irgendwas nicht.
Ich bin weder mit Qualität noch mit Leistung des R unzufrieden- nur mit dem unmäßigen Verbrauch, davon abgesehen fahre ich ihn gerne.
Ich werd mich in absehbarer Zeit auf jeden Fall in einen S4 FSI zwängen und sehen wie groß der Realunterschied im Verbrauch zum R noch ist nach einführung dieser Technik- und dann berichten. Und wenn sich da beim V8 was gebessert hat wars das für den R.
Nur früher wollt ich den nicht weil der alten 4.2 audi V8 einfach nur gesoffen hat wie ein loch, da warens dann eher 30 statt wie beim R 20l unter Last- und das tut dann noch mehr weh.
Die beste Wirtschaftlichkeit in dieser Leistungsklasse haben die leichten Hecktriebler, allen voran Boxster S, Z4 3.0si und SLK350, dann gleich der nächste BMW Motor 335i....
berichte mal bitte wie du mit dem S4 gefahren bist. würde mich brennend interessieren. Gerade verbrauch und fahrleistung gegenüber den R. was hast für einen im auge?? Avant, limo, cabr.
mfg