republic
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Auch von mir Glückwusch und Viel Spass mit deinen Pferden
Hat übrigens Schaltgetriebe.:great:
Musst dann nur immer schön polieren... sonst sehn se bald wieder so aus...
Hab bis jetzt nur einen .:R gesehn, der blanke Endrohre hat... meiner 8)
Also ich finde das hat was... als so vergammelte teile hinten dran :great:
Also wenn ich gefahren bin, nehm ich nur ein Taschentuch und wisch mal drüber... dann is alles wieder sauber... wenn das natürlich längere Zeit dran lässt, kannst schruppen wie ein irrer *lol*
Dann was mir auch aufgefallen ist: Mit V-Power/Ultimate wird es nicht so schmutzig wie mit Super 8)
Mehr bringt der "Supersprit" aber ned
Hast auch mal am Motor gelauscht, ob die Kette Rasselt ? Ist so ein Standart-Problem beim R32
Klackern ist eher ned normal... wie ich nun herausgelesen habe, hast du nen Schalter (kein DSG).
Beim DSG Bj. 06 - 07 gab es zudem noch Probleme mit dem ZMS (Zweimassenschwungrad).
Ansonsten... Wenn nen Gang eingelegt hast und die Kupplung kommen lässt, kann schon sein, das es kurz klackt... ist ja auch bisschen spiel in den Zahnräder... aber KLACKERN (mehrzahl) eher nicht
Wenn es die Kette ist, müsste die ganze Zeit im Standgas was Rasseln... problem ist hier nur, das es manche gar nicht Realisieren... meinem Nachbar hab ich es gestern gezeigt... der hörte da nix... ich selber hör die Kette...
Aso noch was am Rande... hier im Forum schwören viele auf das Mobil 1 0w40 Öl... habe viel darüber gelesen (nicht nur beim R32, sondern über viele Automarken hinweg) und bin selber auch überzeugt von dem Öl...
In 2 Wochen werde ich einen Ölwechsel vornehmen und das besagte Öl verwenden (hat eine VW-Freigabe) und dann möchte ich mal sehn, ob das Rasseln nicht weg bzw. besser ist... aber um das nun zu verstehn, solltest mal hier: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13967&highlight=Ölpumpe lesen. :great:
Zudem ist das Öl um einiges billiger als das LL 5w30 bei VW :great:
Musst allerdings jährlich oder alle 15.000km wechseln
Das 0w40 ist für den R besser als das 5w30... habe schon von mehreren gehört, das danach ruhe ist mit der Kette...
Meiner hat nun 4800km drauf und bekommt Mobil 1 0w40 :great:
Dadurch wird deine Kette nimmer so gespannt, da das Öl bei kälte dünnflüssiger ist = weniger druck, der auf die Kette ausgeübt wird... zudem wird das Öl schneller im Motor verteilt...
Zudem ist es Hitzebeständiger (Bei Vollgasfahrten) usw. das Thema ist nun zu komplex um es hier in kürze zu schreiben.... gibt aber genug hier im Forum über das Thema...