pasa
- Dabei seit
- 20.08.2007
- Beiträge
- 2.917
- Punkte Reaktionen
- 0
Na schätz mal.
Hmm, bin nicht gut beim schätzen.. ich sag mal so um die 400PS..*noahnung*
Na schätz mal.
Hmm, bin nicht gut beim schätzen.. ich sag mal so um die 400PS..*noahnung*
Treffer versenkt. Na geht doch Yasin. :great: Knapp 400 lagen an.
Bin letztes Jahr etliche KM mit dem Rothe-Scirocco vom TGP gefahren. War kurz davor das Ding zu behalten und immer wieder fasziniert davon wie gut die Traktion ist. Das Auto hat verdammt viel Spass gemacht und zu glauben das viel Leistung in frontgetriebenen Autos keinen Sinn macht der hat es nicht probiert. Grad die schnelle Kurvenhatz auf der Landstraße hat Spass gemacht. Klar ist alles nur schön wenn es trocken ist, aber trotz Allrad soll man ja bei Regen auch immer etwas vorsichtiger unterwegs sein.
PS: 0-100 5,2sec. mit Semis und da ginge noch was und 100-200. 10,5sec.
Ob 330 oder 400 ist eigentlich rethorisch und wenn nur preisabhängig. :great:
Hallo Björn,
hatte der Scirocco denn ne richtige Sperre drin?
Ich will,dass mein Auto für den Alltag geeignet bleibt und ich bezweifel,dass die Leute mit nem 400 PS Golf,Scirocco R 25.000 km / Jahr fahren?
Oder was meint ihr?
Und sollte ich dann nicht konsequenter das Ganze verfolgen und nur 19 Zoll fahren etc?
morgens um 5 Uhr zur Arbeit bei -6 Grad Schnee ohne Ende und 400ps auf der VA *buck*
Ach, kommt doch nur auf die Gaspedalstellung an...
Hallo Björn,
hatte der Scirocco denn ne richtige Sperre drin?
Ich will,dass mein Auto für den Alltag geeignet bleibt und ich bezweifel,dass die Leute mit nem 400 PS Golf,Scirocco R 25.000 km / Jahr fahren?
Oder was meint ihr?
Und sollte ich dann nicht konsequenter das Ganze verfolgen und nur 19 Zoll fahren etc?
Möchte so was auch haben, da ich noch etwas mehr km im Jahr fahre und i.d.R. 400 PS vollkommen ausreichen im Tagesgeschäft.
Beim vergangenen Rothe Sommerfest konnte man im 2l TFSI Rocco Mitfahren. Der war auf 380PS getrimmt und hatte Semislicks drauf.
Ich fand den überhaupt garnicht langweilig, was gut an den Semis liegen kann. Die Probefahrt war jedenfalls echt heftig. Untenrum geht er sehr gut, Kurvengeschwindigkeiten waren extrem. Dazu die Movit Bremsanlage und auch die Verzögerung war top. Das einzige was fehlt, ist die von MitohneTurbo beschriebene Drehmomentwelle im oberen Bereich. Da sind unsere großen Turbos natürlich ein Stück vorraus.
Was die Haltbarkeit angeht würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Mike baut dir nur auf ausdrücklichen Wunsch eine Ausbaustufe, die nicht lange hält. Ich kann an der Stelle den IVer Turbo von Gabriel erwähnen, der nach 40t km mit 30er Lader noch keine nennenswerten Probleme hatte. Ich denke hier kommt es oft auf den Fahrer an, Warm-/Kaltfahren etc...
Wieso sollte so ein Fahrzeug nicht alltagstauglich sein? Zuviel Leistung gibt es nicht. Gerade unsere Turbos lassen sich im Alltag sehr gut fahren. Klappe zu und Ruhig dahingleiten. Bei Bedarf Klappe auf und Feuer frei!
Wenn man nicht auffallen möchte geht das problemlos.
Tieferlegung und Felgen sind ein weiteres Kriterium. 20 Zoll macht auf jedenfall was her, bringt aber Nachteile mit sich. Du verlierst etwas an Spritzigkeit und kannst unter Umständen in Kurven nicht so schnell fahren. Je nach Fahrwerkseinstellung bekommst du auch Probleme in Parkhäusern und bei Bodenwellen oder "30er Nippeln". Ich werde trotzdem demnächst 20er Ultraleggeras montieren, über das Fahrverhalten kann ich gerne berichten. Die Allgemeine Empfehlung sind 19er, Gründe dafür sind die Nachteile von 20ern.
Ein weiterer Punkt sind die Kosten. Umbauten sind teuer, das Auto zaubert einem aber danach jeden Tag ein fettes Grinsen ins Gesicht. Das die Kosten nicht in Relation mit der Leistung gebracht werden können sollte jedem klar sein. Haben oder nicht haben, nach dem Sinn darf hier nicht gefragt werden. Sinn macht es einen Toyota Prius zu fahren, dann heisst es jedoch Fahrspass ade..
Über die Spritkosten sollte man sich auch im klaren sein. Bei gleicher Fahrweise ist der Verbrauch bei mir etwas geringer als vor dem Umbau. Da mein Fuß bei überschreiten der 85° Öltemperatur jedoch ständig Epileptische Anfälle bekommt fließen gerne mal 15l+ Richtung Brennkammern. Sämtliche Arten von Schlechter Laune können jedoch auf diese Art und Weise binnen Sekunden geheilt werden. Erstmitfahrer versuchen häufig beim ersten richtigen Beschleunigen sich krampfhaft an irgendetwas festzuhalten. Weibliche Fahrgäste reagieren eher zurückhaltend. Männliche Zeitgenossen flippen meist komplett aus, reden wirres Zeug und werden sich noch sehr lange an den Tag erinnern.
Fazit: Ich werde es nie bereuhen, meinen .:R bei Rothe zur Rakete umgebaut haben zu lassen. Wenn es die finanziellen Mittel hergeben, kann ich dir eine Leistungssteigerung sehr empfehlen. An die 330PS Version würde ich nicht viele Gedanken verschwenden. Leistung kann es nie genug geben, du wirst früher oder später nachlegen wollen, wieso nicht gleich in die Vollen, das kommt dich mit Sicherheit günstiger.
Da hier ja einige von euch mit ihrem R32 bei Rothe wart wollte ich mich mal nach Erfahrungswerten diesbezüglich von euch umhören.
Ich überlege meinen Scirocco R zu Rothe zu bringen.
Sie sagten mir,dass 400 PS ohne weiteres standhaft wären.
Da es mein Alltagsauto ist würde mir aber um 330 PS völlig reichen.
Vor allem unter dem Aspekt,dass der Scirocco Frontantrieb hat.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Wir haben hier ja auch einige,die sich technische sher gut auskennen!
Danke