Murk86
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AW: steuerkette? bitte um rat
Moin Moin,
will das ganze Thema auch nochmal aufgreifen. Habe ja wie schon in der Vorstellung erwähnt das ich nen 2.8er V6 im Golf 4 habe (190t km, Kette soll schon mal gewechselt worden sein, bei ca 120t km).
Hab heute mal wieder meine Kettenwerte ausgelesen. Nun ists aber so das ich beim 2,8er nur den 208 Block (Einlassnockenwelle glaube ich) auslesen kann.
Der Wert zeigt mir satte -10° an. Bei einem Messblock kann ich nun ja keine Aussage auf die Spreizung der Werte treffen. Das die Kette gemacht werden muss ist wohl unausweichlich oder? Sind die Messblock-Werte wirklich so ausschlaggebend? Hab auch mal von neuen Ketten mit Werten um die -3 bis -4 gelesen, und die waren wie gesagt nachweißlich neu.
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Probleme beim Starten (Kalt wie Warm) oder beim fahren habe, auch die Motorkontrollleuchte bleibt dunkel.
Viele Grüße
PS: Gibt's n Beitrag in dem man seine Dienste als VCDS Besitzer anbieten kann?
Moin Moin,
will das ganze Thema auch nochmal aufgreifen. Habe ja wie schon in der Vorstellung erwähnt das ich nen 2.8er V6 im Golf 4 habe (190t km, Kette soll schon mal gewechselt worden sein, bei ca 120t km).
Hab heute mal wieder meine Kettenwerte ausgelesen. Nun ists aber so das ich beim 2,8er nur den 208 Block (Einlassnockenwelle glaube ich) auslesen kann.
Der Wert zeigt mir satte -10° an. Bei einem Messblock kann ich nun ja keine Aussage auf die Spreizung der Werte treffen. Das die Kette gemacht werden muss ist wohl unausweichlich oder? Sind die Messblock-Werte wirklich so ausschlaggebend? Hab auch mal von neuen Ketten mit Werten um die -3 bis -4 gelesen, und die waren wie gesagt nachweißlich neu.
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Probleme beim Starten (Kalt wie Warm) oder beim fahren habe, auch die Motorkontrollleuchte bleibt dunkel.
Viele Grüße
PS: Gibt's n Beitrag in dem man seine Dienste als VCDS Besitzer anbieten kann?