Hallo,
also würde mal sagen das hier mal langsam in einem normalen ton weiter gerdet werden sollte oder *buck* wenn man sachlich bleibt und nicht rumstichelt sollte dies ja möglich sein
Wollte nochmal kurz was dazu sagen:
@ Svenni hätte da nen paar fragen anscheinend weist du da genaueres
wergen der steuerkette dies hatte mit der techniker aus kassel bei der besichtigung meies R gesagt das sich dort beim 5er was geändert hat. Dies war nicht einer der normalen techniker die vorbei kommen wenns probleme gibt sondern die waren zu zweit und der der mir des gesagt hatte war nen spezialist der nur wegen meinem problem mit gekommen ist.
Habe den speziell auf die probleme vom 4er mit der kette angesprochen und ein wenig mit ihm drüber gerdet und er hat auch garnet abgestritten das es da beim 4er probleme hab (gibt)
da habe ich ihn dann gefragt wie es beim 5er aussieht und er meinte das da was geändert wurde und es diese probleme nicht mehr geben soll. Wie gesagt das hat er zu mir gesagt.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist das zb nur die materialien geändert wurden und die Teilenummer wie du ja schon gesagt hast gleich beblieben ist das ist ja normal bei VW das sich mal was änder an den teilen aber die Teilenummer zu 100% des gleiche bleibt das darf man auch nicht vergessen
und ich denke mal wenn man 2 ketten da hätte würde man auch nicht sehen können ob sich da irgendwas drann geändert hat.
Ob es natürlich so ist oder doch nicht kann ich natürlich nicht zu 100% sagen aber es könnte sein.
Was ich dann allerdings nicht ganz verstehe ist das bei audi es angeblich nen anderen motor gibt der diese probleme nicht hat und dafür ander wie zb risse im kopf.
Wenn das stimmen sollte müsste ja der audo motor und der VW motor unterschiedliche teilenummern von den ketten haben oder ? dies könnte man ja mal nachsehen
oder meintest du eher das dieser motor nur von einer anderen firma gefertigt wird aber die gleichen teile verwendet werden ?
Wäre ja schon sehr komisch wenn die für den eigentlich gleichen motor immer unterschiedliche teile bauen würden
Naja ich muss ja dazu sagen das ich bis jetzt nur probleme mit dem ZMS hatte und nicht mit der Kette aber wenn ich welche hätte würde ich da auch mit hochdruck dahinter sein das dies VW übernimmt des würde ja denke mal hier jeder aus dem forum wäre ja auch komisch wenns nicht so sein würde.
Allerdings wenn man nix bekommt oder nur nen paar % dann bleibt einem ja eh nix anderes übrig als es ERSTMAL selber zu tragen wenn man den R nicht kaputt über jahre stehen lassen will
was man danach macht ist ja wieder ne andere sache
ich in dem falle würde wenn ich in der lage wäre und VW würde nichts zahlen würde den R bei VW richten lassen ihn verkaufen mir nen anderes schönes auto kaufen und die ganzen finanziellen nachteile als lehrgeld abstempeln und mir keinen VW mehr kaufen
Weil sich jahre damit herumärgern oder nach ner lösung zu suchen die es nicht gibt bringt ja auch nichts und macht einen noch unzufriedener.
Mfg