1. Von wo willst du jetzt wissen wieviele betroffen sind??
Ich habe nämglich wirklich langsam das gefühl das alle betroffen sind, doch es sind nicht alle "Angefressene R32 Fans" welche im Forum täglich nach News ausschau halten.
Aha also eher die emotionale bzw. religiöse Nummer ....
Das wird aber nix vor Gericht mit solchen "Fakten"
Im übrigen muss ich mich immernoch schlapp lachen über die Theorien mit den Baujahren und den Änderungen am Kettentrieb.
:arrow:
Der Ver R32 hatte von Anfang exakt dieselbe Steuerkette (oben und unten) wie der Golf IV. Die Teilenummer ist bis zum aktuellen MJ2009 nicht geändert worden. Die Teilenummer gibt es seit 1996. Der Ver hat andere, verbesserte Nockenwellenversteller für ein noch besseres Ansprechverhalten seit Beginn der Produktion.
Zur Info: Der RSi hat übrigens auch diese Ketten drin!
So und wie erklärt sich dann diese ganze Theorie mit bestimmten Baujahren ?
Das ist damit mal komplett gekippt. Punkt. Denn VW weis noch viel besser als ich was die alles wo verbaut haben und können das Dir das dann mal vorlegen wenn es vor Gericht kommt.
Und die Tatsache das die Kette auch beim G4 verbaut wurde verdoppelt in etwa die Anzahl der betroffenen Autos. Denn der Motor ist gleich zwischen G4 und G5.
So und nun rechne mal, wir reden von etwa 45-50 tausend Fahrzeugen, wenn nicht noch mehr. Sagen wir mal 40000. Und jetzt sind 100-1000 Fahrzeuge betroffen und Du sagst das ist ein Serienproblem ? *lol* Das ist eher ein Produktionsfehler würde ich sagen. Und diesen Sachverhalt mach mal bitte einem Gericht glaubhaft
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Versuch und kann Deinen Frust gut verstehen, aber das ist der falsche Weg meiner Meinung nach
Ich möchte hier nicht streiten wer Recht hat und wer nicht!
Darum geht es auch nicht, sondern nur darum das die Fakten nicht stimmen.
Wir sind hier in einem .:R32 Forum und da hofft man auf zusammenarbeit und Unterstützung! Passt das einem nicht soll er einfach nicht mehr hier reinschreiben und die Gedanken für sich behalten!
Aha, ist das immer so in R32 Foren ? Ich schreibe was ich denke. Deine Aussage hört sich so nach Gruppenlügen an, Hauptsache VW ist Schuld.
Ich wünsche niemandem einen Motorschaden, aber wenn ihr mal selber einen habt werdet ihr an mich denken.
Da sag ich jetzt mal nix zu