R32BT
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Golf 3 Cabrio VR6 Turbo 4-Motion Clubsport
Sooo Freunde,
hier möchte ich Euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Bin da eigentlich schon eine Weile dran, aber Ihr wisst ja wie es ist! Habe extrem viel zu tun und sehr wenig Zeit für mich und meine Projekte. Versuche, wenn ich mal frei habe, auch lieber Zuhause mit der Family etwas Zeit zu verbringen.
Das Auto habe ich vor einiger Zeit beim Jürgen von BTS erstanden als Karosse mit Alcantara Lederausstattung! Ansonsten war alles raus..... Baujahr und so was ist mir nicht bekannt und auch egal, denn es wird sowieso alles nagelneu gemacht!
Der Plan ist es, ein Clubsportfahrzeug mit konkurrenzfähigen Fahrleistungen zu bauen und z.B. beim Tuner Grand Prix den Youngtimer Bereich richtig aufzumischen und Zeiten hinzulegen, dass es auch den Teilnehmern in der offenen Klasse himmelangst wird...
Habe schon einen Profi-Rennfahrer an der Hand, der sehr erfolgreich VLN Cup fährt, der das Biest für mich pilotieren wird!!
Die Karosserie ist mittlerweile schon auf 4-Motion Betrieb umgebaut mit originalen Golf 3 Syncro Blechteilen und es muss nur noch vorne im Getriebetunnel einiges weg, um mehr Platz zu schaffen für ein vernünftiges Hosenrohr in 90 mm + ein Hosenrohr in 48 mm für das offene Wastegate, dass für spektakuläre Sound- und Lichteffekte unter dem Auto sorgen soll....
Die Motorhaube bekommt eine Außenhaut von dem Lancia Delta HF Integrale, um für die Be- und Entlüftung des Maschinenraums zu sorgen. Diese Arbeiten sind gerade im Gange und werden von einem befreundeten Karosseriebauer erledigt.
Was ich noch machen möchte ist, die 4 Radläufe so zu verbreitern, dass ich rundherum 265er Semis fahren kann. Ansonsten wird an der Karosserie nicht viel verändert, denn ich plane, das Gerät richtig ran zu nehmen und dann zählt die Karosserie eh zu den Verschleißteilen....
Ach ja, um Mad Max ein wenig zu huldigen, werde ich in das Cabrio eine vollwertige Sicherheitszelle mit allem drum und dran einschweißen. Die Verstrebungen werden auch im Motorraum fortgesetzt, um für nötige Stabilität zu sorgen. All das sieht bestimmt Porno aus, wenn das Verdeck geöffnet ist.....
Gegenwärtig ist das Auto in so einem bescheuerten Lila-Blau Farbton lackiert. Werde das Auto Mattschwarz machen, denke ich. Eventuell lasse ich es folieren, ansonsten ist Farbwalze mit mattschwarzem Schmiedelack angesagt. Ein paar Sponsorenaufkleber und ab geht die Post. Wie gesagt, Karosserie ist ein Verschleißteil und da lohnt es sich nicht viel Kohle reinzustecken....
Ach, beim Thema Sponsoren sieht es so aus, dass ich auch einige Firmen dazugewinnen konnte, mich bei diesem Projekt zu unterstützen. Habe z.B. ein komplettes Clubsport-Fahrwerk mit Uniball-Stützlagern als Gegenleistung für eine von mir gesponserte Abgasanlage für ein Presseauto von KW bekommen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Jürgen von KW. Des Weiteren habe ich für das Getriebe und für die Hinterachse von Peloquins aus den USA jeweils ein Sperrdifferenzial mit 50% Preisnachlass bekommen, von Forge England und von Schrick habe ich auch auf alle benötigten Teile 50% Rabatt bekommen. Zu diesen Teilen komme ich aber später noch zu sprechen...
Sooo Freunde,
hier möchte ich Euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Bin da eigentlich schon eine Weile dran, aber Ihr wisst ja wie es ist! Habe extrem viel zu tun und sehr wenig Zeit für mich und meine Projekte. Versuche, wenn ich mal frei habe, auch lieber Zuhause mit der Family etwas Zeit zu verbringen.
Das Auto habe ich vor einiger Zeit beim Jürgen von BTS erstanden als Karosse mit Alcantara Lederausstattung! Ansonsten war alles raus..... Baujahr und so was ist mir nicht bekannt und auch egal, denn es wird sowieso alles nagelneu gemacht!
Der Plan ist es, ein Clubsportfahrzeug mit konkurrenzfähigen Fahrleistungen zu bauen und z.B. beim Tuner Grand Prix den Youngtimer Bereich richtig aufzumischen und Zeiten hinzulegen, dass es auch den Teilnehmern in der offenen Klasse himmelangst wird...
Habe schon einen Profi-Rennfahrer an der Hand, der sehr erfolgreich VLN Cup fährt, der das Biest für mich pilotieren wird!!
Die Karosserie ist mittlerweile schon auf 4-Motion Betrieb umgebaut mit originalen Golf 3 Syncro Blechteilen und es muss nur noch vorne im Getriebetunnel einiges weg, um mehr Platz zu schaffen für ein vernünftiges Hosenrohr in 90 mm + ein Hosenrohr in 48 mm für das offene Wastegate, dass für spektakuläre Sound- und Lichteffekte unter dem Auto sorgen soll....
Die Motorhaube bekommt eine Außenhaut von dem Lancia Delta HF Integrale, um für die Be- und Entlüftung des Maschinenraums zu sorgen. Diese Arbeiten sind gerade im Gange und werden von einem befreundeten Karosseriebauer erledigt.
Was ich noch machen möchte ist, die 4 Radläufe so zu verbreitern, dass ich rundherum 265er Semis fahren kann. Ansonsten wird an der Karosserie nicht viel verändert, denn ich plane, das Gerät richtig ran zu nehmen und dann zählt die Karosserie eh zu den Verschleißteilen....
Ach ja, um Mad Max ein wenig zu huldigen, werde ich in das Cabrio eine vollwertige Sicherheitszelle mit allem drum und dran einschweißen. Die Verstrebungen werden auch im Motorraum fortgesetzt, um für nötige Stabilität zu sorgen. All das sieht bestimmt Porno aus, wenn das Verdeck geöffnet ist.....
Gegenwärtig ist das Auto in so einem bescheuerten Lila-Blau Farbton lackiert. Werde das Auto Mattschwarz machen, denke ich. Eventuell lasse ich es folieren, ansonsten ist Farbwalze mit mattschwarzem Schmiedelack angesagt. Ein paar Sponsorenaufkleber und ab geht die Post. Wie gesagt, Karosserie ist ein Verschleißteil und da lohnt es sich nicht viel Kohle reinzustecken....
Ach, beim Thema Sponsoren sieht es so aus, dass ich auch einige Firmen dazugewinnen konnte, mich bei diesem Projekt zu unterstützen. Habe z.B. ein komplettes Clubsport-Fahrwerk mit Uniball-Stützlagern als Gegenleistung für eine von mir gesponserte Abgasanlage für ein Presseauto von KW bekommen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Jürgen von KW. Des Weiteren habe ich für das Getriebe und für die Hinterachse von Peloquins aus den USA jeweils ein Sperrdifferenzial mit 50% Preisnachlass bekommen, von Forge England und von Schrick habe ich auch auf alle benötigten Teile 50% Rabatt bekommen. Zu diesen Teilen komme ich aber später noch zu sprechen...
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