trannel
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So, nachdem es lange ruhig war ein neues Problem ;-(
Habe seid paar Wochen Kühlflüssgkeitsverlust beobachtet und es heute nun nochmal aufgefüllt, bin gefahren und nachdem ich es nach ein paar Kilometer nochmals überprüfen wollte habe ich gesehen wo der Kühlverlust herkommt, und zwar ist ein Druck auf dem oberen kleinen Schlauch und dieser sitzt nicht richtig auf dem Zulaufstecker des Kühlflüssigkeitsbehälters.
Also ich zu VW um mal "schnell" die Schelle des Gummischlauchs neu zu machen.
Dort angekommen spritz es wieder aus dem Schlauch rauß und der VW Mensch meint schon, dass es nicht normal sei das soviel Druck auf dem System ist- verdacht auf Mechanischen Schaden zbs. Zylinderkopfdichtung, oder irgend ein Rad am Kühlsystem ( keine Ahnung).
Dann hat er den Deckel auch aufgemacht und es ist übergelaufen weil es noch so warm war.
Das komische dabei ist, dass meine Temperatur nie über 90 Grad gegangen ist beim fahren und ich auch sonst keinen leistungsverlust oder sonstiges habe.
Ein anderer Kollege der hinzu kam und bei VW Mechaniker ist meinte nur dazu, dass es völlig normal sei das bei den Temperaturen nach ca. 30min fahrt dieser Druck auf dem System herrscht und wenn man den Deckel aufschreibt es immer überläuft da zuviel Druck.
Daraufhin habe ich wieder bei TTC Turbo angerufen und dem netten Herren das Problem geschildert.
Seine Aussage dazu ist, dass der VW Typ wohl nicht so durch blickt und es normal wäre das so ein Druck auf dem System ist und ich den Behälter nun erneuern soll inklusive dem Zulaufschlauch, sodass alles Dicht ist und es dann erstmal überprüfen soll bzw. meint er das es dann alles o.k ist.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen dazu ?
Wieviel Druck ist auf dem Kühlsystem ? Oder was meint Ihr?
Danke euch
Habe seid paar Wochen Kühlflüssgkeitsverlust beobachtet und es heute nun nochmal aufgefüllt, bin gefahren und nachdem ich es nach ein paar Kilometer nochmals überprüfen wollte habe ich gesehen wo der Kühlverlust herkommt, und zwar ist ein Druck auf dem oberen kleinen Schlauch und dieser sitzt nicht richtig auf dem Zulaufstecker des Kühlflüssigkeitsbehälters.
Also ich zu VW um mal "schnell" die Schelle des Gummischlauchs neu zu machen.
Dort angekommen spritz es wieder aus dem Schlauch rauß und der VW Mensch meint schon, dass es nicht normal sei das soviel Druck auf dem System ist- verdacht auf Mechanischen Schaden zbs. Zylinderkopfdichtung, oder irgend ein Rad am Kühlsystem ( keine Ahnung).
Dann hat er den Deckel auch aufgemacht und es ist übergelaufen weil es noch so warm war.
Das komische dabei ist, dass meine Temperatur nie über 90 Grad gegangen ist beim fahren und ich auch sonst keinen leistungsverlust oder sonstiges habe.
Ein anderer Kollege der hinzu kam und bei VW Mechaniker ist meinte nur dazu, dass es völlig normal sei das bei den Temperaturen nach ca. 30min fahrt dieser Druck auf dem System herrscht und wenn man den Deckel aufschreibt es immer überläuft da zuviel Druck.
Daraufhin habe ich wieder bei TTC Turbo angerufen und dem netten Herren das Problem geschildert.
Seine Aussage dazu ist, dass der VW Typ wohl nicht so durch blickt und es normal wäre das so ein Druck auf dem System ist und ich den Behälter nun erneuern soll inklusive dem Zulaufschlauch, sodass alles Dicht ist und es dann erstmal überprüfen soll bzw. meint er das es dann alles o.k ist.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen dazu ?
Wieviel Druck ist auf dem Kühlsystem ? Oder was meint Ihr?
Danke euch