Langer
Guest
Kommt auf den Motor, sowie den Kompressor an.8)
Also ich glaube das Du da ja, in einer andere Liga fährst
Kommt auf den Motor, sowie den Kompressor an.8)
nein aber nen kumpel von mir hat nen 2.9 vr kompressor in seinem corrado und auch genau 320ps sind mal gegen einander gefahren am start war er gerade mal eine wagen länge vorn und dann bin ich ihn weg gefahren.Hattest Du denn schon mal einen Kompressor?
Also ich glaube das Du da ja, in einer andere Liga fährst
nein aber nen kumpel von mir hat nen 2.9 vr kompressor in seinem corrado und auch genau 320ps sind mal gegen einander gefahren am start war er gerade mal eine wagen länge vorn und dann bin ich ihn weg gefahren.
Also ich find zwar den Sound vom Kompressor auch echt fein besser als vom Turbo aber bin dennoch vom Turbo mehr überzeugt drückt halt mehr
Ein Corrado wiegt aber etwas mehr als der 1er Golf, nicht?
Prinzipiell hast du recht, was die Serientuner hier an Turbos und Kompressoren verbauen, der Turbo drückt mehr, wenn er mehr Ladedruck fährt.
Das kann der Kompressor aber auch. Mein Ziel ist, dem R in naher Zeit etwa ein bar einzuhauchen.
Dann steht der Kompressor dem Turbo in nichts nach, ausser dem besseren Ansprechverhalten.
Der SLR und der SL65 AMG nehmen sich auch nichts in der Leistung.
ein Leerer Corrado und ein einser Cabrio wiegen genau identisch maximaler unterschied 50kg mehr nicht :great:
??? Also ein Golf I Cabrio wiegt laut VW 940 kg. Ein Corrado VR6 liegt bei 1210 kg leer. Der Unterschied ist mehr als deutlich.
Ich hatte nen 1er GTI und mein Freund nen Corrado VR6..
Aber, wenn er meint.... ich kanns mir nicht vorstellen, dass er so leicht ist.. egal.
Ist er ja auch nicht, es sei denn, die Kiste wurde leer geräumt.
Vielleicht meinte er das mit "leerer Corrado". *noahnung*
ja der corrado war leer geräumt und mein einser hatte satte 1127kg auf der waage ohne mich und Vollgetankt.... da soll mal einer sagen das nen einser Cabrio leicht wäre....*lol* *lol* *lol*
Aha...:sus:
*noahnung**noahnung*
Ja das Carbio ist allemale schwerer alleine schon wegen den ganzen verstrebungen.Naja, Max ist wahrscheinlich genauso erstaunt wie ich, dass der so schwer war. Mein 1er wog etwa 900 Kg, allerdings kein Cabrio...
Ja das Carbio ist allemale schwerer alleine schon wegen den ganzen verstrebungen.
Das der geschlossene einser leicht ist stell ich hier nicht in Frage da kommen die 900kg schon allemale hin
Hä? Der Golf I wog damals und sicher auch heute noch 750 kg (Dreitürer) bzw. 790 kg (Fünftürer). Das Golf I Cabrio brachte es immerhin auf 940 kg. Wo du dann noch die zusätzlichen 200 kg hergenommen hast, wird zumindest für mich wohl ein Rätsel bleiben.???
Is mir ehrlich gesagt vollkommen egal.*roll* Meine Frau hatte auch mal ein Ier Cabrio und das wog weit unter einer Tonne.
http://www.golf1-ig.de/golf/facts/measurements/index.php
http://www.golf1-ig.de/golf/facts/regdoc/index.php