Auch wenn es keinen R32 mehr bei mir gibt, kann ich ja trotzdem mal aktualisieren wenn gewünscht
A6 ist mir wer drauf gerollt, deswegen Facelift-Umbau:
AHK nachgerüstet:
Mein 1er Golf habe ich verkauft. Hatte keine Motivation mehr daran weiter zu machen, lag wohl am 4 Zylinder.
Deshalb macht ihn mein Kumpel weiter:
Mir geisterte immer wieder 6 Zylinder durch den Kopf, deswegen habe ich mir ein Bora V6 gekauft, glaube der hat fast Vollausstattung, der ein Turbo bekommt
Der Vorbesitzer fand es cool dem Bora ein R32 AGA zu verpassen, sowie Votex Front- und Heckstoßstange, welches alles verkauft wurde.
Möchte das Exterieur original haben, deswegen kommen originale V6 Stoßstangen, bzw. V6 Ansätze dran.
Vorne waren beide Kotflügel an den bekannten Stellen angerostet, also 2x neu von VW:
Der Plan war außen original und unter dem Blechkleid V6 Turbo mit 6xx PS.
Also ging es erstmal daran den Motor auszubauen, was schnell erledigt war.
Dann den Motor komplett auseinander gebaut und zu Markus Hegna gefahren und den Block hohnen, bohren, planschleifen und lackieren zu lassen, und den Kopf überholen zu lassen.
In der Zwischenzeit paar Teile geordert,
und Gedanken über's Setup gemacht, welches ich auch teilweise bei Markus gekauft habe.
Dann konnte ich alles abholen
- Precision PT6266 Gen.2
- JE Kolben
- Arias Pleuel
- KW überprüft
- ARP Stehbolzen für KW und Block
Kopf ist noch nicht fertig, fehlen noch Auslassventile:
- Schrick Ein- und Auslassnockenwelle
- Führungen neu
- Sitze schneiden
- Auslassventile neu, einlass gesäubert.
- Kopf plangeschliffen und gesäubert.
Momentan komme ich nicht weiter weil ich auf's MQ500, Zylinderkopf und Motor- und Getriebehalter warte.
Zusammengebaut habe ich schon teilweise:
Vorhin dann Ventildeckel und Kettenkasten vom pulvern geholt:
Im Motorraum habe ich zwischenzeitlich den Aktivkohlebehälter im rechten Radkasten verstaut, damit ich den Servobehälter weiter nach rechts setzen kann um Platz zu haben für die Ladedruckverrohrung.
Und den Achsträger habe ich pulvern lassen da man da ohne Motor gut dran kommt
Ansonsten warte ich wie gesagt auf Teile *oops*