ja gut wenn natürlich Erfahrungswerte vorhanden sind ist das was anderes! Allerdings sollte man diese dann auch kundtun oder sich gleich des Kommentars enthalten (ist jetzt nicht böse gemeint, aber kryptische Andeutungen bringen nicht so wirklich viel)
Vorteck hat mit seiner Rechnung natürlich recht, dass bei solchen Preisen nicht viel für Entwicklung übrig bleibt. Andererseits wenn er Umbau dann funktioniert kann einem das persönlich ja auch egal sein.
Meine Erfahrungen mit Rothe waren lediglich am Nürburgring. Da war ein mann so etwa 42 Jahre alt oder so, der hatte einen jenen und war schwer unzufrieden. Zu wenig Leistung, dann war er wieder da, immer noch keine Leistung, noch mal da, Anderen Auspuff, da flogen immer die Haltegummis ab, noch mal da, immer noch keine Leistung und die Gummis flogen immer noch ab.
Der war schon schwer angepisst als der auf dem Boden lag und seinen Endtopf zwei runden später schon wieder neu einhängen musste.
Ich denke sowas sollte man aber als Tuner schon im Griff haben...
ei HGP hab ich lediglich mal den gesehen der damals bei SLS stand. Leistung fand ich nicht soooo beeindruckend, Einbau ging so, die schellen schubbelten die Samcos schon ein wenig auf....