KuntaKinte
- Dabei seit
- 09.05.2004
- Beiträge
- 394
- Punkte Reaktionen
- 0
Auf seinem Hof steht auch noch ein schwarzer T5 BiTurbo, der ebenfalls für Nardo geplant war.
Auf seinem Hof steht auch noch ein schwarzer T5 BiTurbo, der ebenfalls für Nardo geplant war.
Aber das finde ich ja gerade Geil, mit einem getunten Porsche kann ja jeder schnell fahren aber mit einem T5, einfach Fett :great:
Oder aber mit einem T1*lol* *lol* *lol*
www.race-taxi.ch :great:
Der Bus geht besser als ein R32 turbo, echt heavy :great:
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, kommt drauf an:
Technische Daten:
Aber gut geht der bestimmt, etwa so wie HGP-Stufe 1 im R
- Typ: VW T1 (Split Window) 1962
- Motor: luftgekühlter Leichtmetall-Sechszylinder von Porsche (993 Bi -Turbo)
- Hubraum: 3.600 ccm
- Leistung: Original 408 PS später ca. 500 PS
- Getriebe: Mechanisches Sechsgang-Schaltgetriebe Typ 996 GT3 mit Kabelzug.
- Bremsanlage: innenbelüftete und gelochte Scheiben, Original Porsche 993 Bi -Turbo mit ABS.
- Fahrwerk: vorn und hinten Einzelradaufhängung mit höheneinstellbaren Federbeinen.
Einstellbare Stabilisatoren.- Lenkung: Servolenkung von Porsche ( 993 Bi -Turbo ).
- Räder: Dreiteilige BBS Rennsportfelgen (8.5J x 18 vorn und 10J x 18 hinten)
- Gewicht: Ca. 1600 Kg.
Kann ich nur bestätigen, hab den vergleich Live erleben dürfen auf dem Nürburgring F1 Kurs, den Bus gegen einen Golf V R32 Turbo !Der Golf ist halt zu schwer )((Den Motor hat mein Kollege in seinem P-Cabrio, vor fünf jahren oder so von Conrad Motorsport auf Biturbo umgebaut. Auch etwa 500ps. Gegen das Ding siehst man kein Land, das Motörchen ist ne ganz andere Liga)((