Ultraleggera vs. Rotiform

Diskutiere Ultraleggera vs. Rotiform im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Post 32 :D:D:D und es passt nicht , werde es ja wohl wissen nachdem ich 7,5 x18 , 8x19 ET35 und 8x19 ET45 und 9x19 ET 45 auf meinem Ver...
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #41
sta-rr 320
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Post 32 :D:D:D

und es passt nicht , werde es ja wohl wissen nachdem ich 7,5 x18 , 8x19 ET35 und 8x19 ET45 und 9x19 ET 45 auf meinem Ver gefahren habe, das ganze mit KAW Federn und KW2 ,

:-*:-*:-*
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #42
Tom.Schmeler
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wenn er schreibt 3cm geht es...!!
habe es selber gesehen auf den fotos ist es ja auch ersichtlich... aber na gut du hast Recht ich meine Ruhe...

wie hast du das denn jetzt mit deiner xenonverstellung geloest ?
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #44
Raoul_Duke
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Ich mach heut abend mal ein Bild rein wie 8 x 18 et45 bei mir aussieht, und glaubt mir, 10mm mehr und der Kotflügel wär am arsch in nen schlagloch.
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #45
Tom.Schmeler
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wie tief faehrst du denn ? Also ein R -3cm ist definitif nicht tief ;)
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #46
Raoul_Duke
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wiegesagt, h&r federn 30mm, , Räder sind MB Design Typ Diamond 18 (8J x 18 H2, ET 45) und mit der Kombination schleift die Radhausschalenschraube schon auf der Lauffläche der Reifen (225/40 R18)

Zwichen Oberkante Felgenhorn und Unterkante Kotflügel messe ich ziemlich genau 80mm (auf 12 Uhr gemesssen).
Klingt nach viel, aber ich höre regelmäßig in schnellen Kurven wie der Reifen die Schraube touchiert und auch am Profil sind spuren davon zu sehen.
Da halt ich das wirklich für bedenklich noch 10mm mehr vorstehende Räder zu fahren.

@Tom. Und die letzten beiden .:R von den Beispielfotos sind definitiv Serienfahrwerk, da glaub ich schon dass das geht.

hier nochn Bild
64363_164727783544061_100000205200163_581279_6860675_n.jpg


und noch eins
40138_164728466877326_100000205200163_581281_783721_n.jpg
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #47
Raoul_Duke
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der configurator auf der OZ-Seite spuckt allerdings auch sowohl ET 35 als auch ET 45 aus
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #48
sta-rr 320
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wenn er schreibt 3cm geht es...!!
habe es selber gesehen auf den fotos ist es ja auch ersichtlich... aber na gut du hast Recht ich meine Ruhe...

wie hast du das denn jetzt mit deiner xenonverstellung geloest ?



Ich möchte nur das sich hier Member nicht auf Grund von Falschaussagen hier 8er Felgen mit ET35 kaufen und hinterher das Gejammere losgeht:

hier mal ein Bild mit einem 235er Reifen :

mini-104_2124.jpg
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #49
Marcel
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Bissel knapp :D
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #50
vladi86
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Wenn dann noch 225er Reifen drauf ist sieht das anders aus. Ist dann zwar immer noch knapp aber mit Federwegsbegrenzer fahrbar
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #51
Raoul_Duke
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ja toll, und dann schlagen die Stoßdämpfer ständig in die Federwegsbegrenzer und kloppen einem die Dome weich. Dann doch echt lieber auf die 20mm Spurweite verzichten und die Karre bleibt uneingeschränkt fahrbar.
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #52
vladi86
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ja toll, und dann schlagen die Stoßdämpfer ständig in die Federwegsbegrenzer und kloppen einem die Dome weich. Dann doch echt lieber auf die 20mm Spurweite verzichten und die Karre bleibt uneingeschränkt fahrbar.

Das es lange hebt hab ich nicht gesagt ;). Sollte ja jedem klar sein das Begrenzer nur eine Notlösung sein sollten
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #53
Tom.Schmeler
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Ja ok, dass die weg muss, muss aber jedem klar sein.*noahnung*
Und das ist ja auch nur ein kleiner Job den jeder machen kann.:great:



wiegesagt, h&r federn 30mm, , Räder sind MB Design Typ Diamond 18 (8J x 18 H2, ET 45) und mit der Kombination schleift die Radhausschalenschraube schon auf der Lauffläche der Reifen (225/40 R18)

Zwichen Oberkante Felgenhorn und Unterkante Kotflügel messe ich ziemlich genau 80mm (auf 12 Uhr gemesssen).
Klingt nach viel, aber ich höre regelmäßig in schnellen Kurven wie der Reifen die Schraube touchiert und auch am Profil sind spuren davon zu sehen.
Da halt ich das wirklich für bedenklich noch 10mm mehr vorstehende Räder zu fahren.

@Tom. Und die letzten beiden .:R von den Beispielfotos sind definitiv Serienfahrwerk, da glaub ich schon dass das geht.

hier nochn Bild
64363_164727783544061_100000205200163_581279_6860675_n.jpg


und noch eins
40138_164728466877326_100000205200163_581281_783721_n.jpg
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #54
Tom.Schmeler
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Morgen Sven,

Du hast ja Recht mit dem Gejammere... Aber schau mal du hast da eine 19er Felge mit 235 und deiner liegt auf dem Foto tiefer als einer mit 30mm Federn.

Also nun etwas hoeher mit 225ern vorne die Schraube raus und dann geht das.

Hier ein Bild mit +-6cm Tiefer und einer 18*8 et 35. (allerdings 215er)

Klar ist ich will auch nicht dass da jemand nachher am heulen ist...

P1040018.jpg


Ich möchte nur das sich hier Member nicht auf Grund von Falschaussagen hier 8er Felgen mit ET35 kaufen und hinterher das Gejammere losgeht:

hier mal ein Bild mit einem 235er Reifen :

Anhang anzeigen 23235
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #55
sta-rr 320
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schaut irgendwie nach GTI aus und der hat meines Wissens eine schmälere Spur . Einfach ausprobieren und aus den Erfahrungen lernen. Gibt es eigentlich Papiere für die Rotiform oder müssen die per Einzelabnahme eingetragen werden ?

Grüße Sven
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #56
Tom.Schmeler
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  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #57
luckster
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So, mittlerweile habe ich irgendwie den Glauben daran verloren, dass das was mit dem Rotiform-Gutachten wird.

Also sollen ein paar Ultraleggeras her. Sind ja auch leichter zu putzen und wiegen eh weniger. Diese möchte ich noch im Winter kaufen. Bei den Winterreifen hat es ja auch gut geklappt antiziklisch zu kaufen. (Die kosten jetzt beim gleichen Händler 75% mehr *schock* ).

Jetzt müsst ihr mir aber bitte mit der Reifengröße helfen. Im Wesentlichen stehen ja wohl drei Größen zur Auswahl:

225/35/19 und 235/35/19 und 225/40/19

Bei den ersten beiden finde ich meist einen Traglastindex von 88. Damit scheinen ja einige zu fahren. Ist das aber nicht eigentlich zu wenig? Müsste nicht min. 91 her?

Ach ja, das Fahrwerk soll erstmal unangestattet bleiben, solange noch Garantie drauf ist.

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit der org. Stoßdämpfer. Der .:R hat jetzt 65 tkm runter. Habe keine Lust bei 70 tkm Federn zu tauschen und bei 75 tkm dann die Dämpfer hinterher. Würde dann lieber gleich komplett gegen was tieferes tauschen wollen.
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #58
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wenn Du dich für den 235/35R19 entscheiden solltest hätte ich noch 4 nagelneue Dunlop´s von meinem R zum abgeben:D
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #59
R 32
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225/35 oder 235/35 kannst beide fahren.
traglast 88=560 kg passt doch Golf 5 r32 VA 1080.
Wieso 225/40 ? Dein Tacho zeigt weniger an und das ist nicht erlaubt ohne Tachoangleichung.
Wenn du in näherer Zukunft auf Turbo Umbaust nimm denn 235 wegen der Geschwindigkeit (Mehr als 250 km/H)
Wenn nicht würde ich denn 225/35 nehmen sieht besser aus.
 
  • Ultraleggera vs. Rotiform Beitrag #60
luckster
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Danke für die Infos und das Angebot. :great:

Dann werde ich zu den 225/35 greifen. Habe da wahrscheinlich schon was Gutes an der Hand.
 
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